Der kleine Tannenbaum
© Gunnar Welleen
Der kleine Tannenbaum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1549909/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1549909/image.jpg
Nachdem mein Tannenbaum in den vergangenen Jahren von der Größe her eher in Richtung "gestanden" ging https://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1549909/thumb_xxs.jpg, fällt das Bäumchen in diesem Jahr etwas bescheidener aus (siehe Beweisfoto oben). Das ist -- zugegebenermaßen -- nicht ganz unpraktisch, begannen die Probleme in den letzten Jahren doch bereits bei der Auswahl eines geeigneten Exemplars. Die allerwenigsten Bäume entsprachen meinen Größenvorstellungen, und das Herausschleppen aus dem Wald und der Transport nach Hause mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestalteten sich ebenfalls etwas mühsam. Dieses Jahr war es geradezu ein Klacks, viel nadeln wird der Zwerg voraussichtlich auch nicht, und beim Schmücken werde ich ganz ohne Akrobatik auskommen können. Ich bin richtig happy mit meinem Baum. Jetzt hoffe ich nur, dass ich ihn bis Weihnachten doch noch in meinem Rucksack wiederfinde...

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und dass euch die Adventszeit ein paar schöne, ruhige, entspannte und gemütliche Stunden beschert, die ihr so verbringen könnt, wie ihr euch das wünscht.

Es grüßt herzlich
Gunnar
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 679.0 kB, 1202 x 801 Pixel.
Technik:

Technik:
Nikon D7000; Nikon 16-85mm; freihand
45mm; f/9; ISO 200; 1/40 Sek.
(entspricht 70mm @ KB-Sensor)

Bildbearbeitung:
Bildausschnitt: Ca. 90% vom Original
Anpassung von Helligkeit, Kontrast und Farben: global und selektiv

Ansichten: 158 durch Benutzer, 227 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.