Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hinterm Gebüsch
© Samuel Schnierer
Hinterm Gebüsch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1551021/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1551021/image.jpg
landete auf einmal dieser Eisvogel und ich konnte ein paar Aufnahmen durch das Geäst machen bevor er weiter flog.
Der Autofokus kam mit dem Durcheinander nicht wirklich klar und so fokussierte ich schnell manuell.
Die bunte Farbenpracht kommt auch bei Nebel gut zur Geltung, wie ich finde.
Genau deswegen bin ich immer wieder verwundert wie gut er sich trotz diesen Farben seiner Umgebung anpasst.
Schon ein paar mal habe ich etwas länger beim Suchen gebraucht (mit dem Fernglas oder Spektiv natürlich :-D) wenn er irgendwo in Ufernähe im Gebüsch sitzt und manchmal entdeckt man ihn erst wieder wenn er seinen durchdringenden Ruf ausstößt und einen Platzwechsel vollzieht. :-)
Schöne Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-12-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 465.1 kB, 1369 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/400 Sekunden, F/6.3, ISO 500
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Ansichten: 63 durch Benutzer, 116 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→