Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
pectoralis
© Mario Harzheim
pectoralis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1553145/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/310/1553145/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-12
MH ©
Die gezeigte Große Moosjungfer (Leucorrhinia pectoralis), die sich hier auf Wollgras niedergelassen hat, habe ich in einem Moor in OBerbayern fotografiert. Während das im Süden Deutschlans ein typischer Lebensraum ist, wird die Art nach Nordosten hin deutlich anspruchsloser. Dieses Phänomen, die sogenannte regionale Stenökie, zeigt sich bei vielen Arten am Rand ihres Verbreitungsgebiets, weil dort meist nurnoch bestimmte Lebensräume deren spezielle Ansprüche erfüllen.
Technik:
Brennweite 400mm
1/2000 Sekunden, F/7.1, ISO 640
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 702.0 kB 1600 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 12 Zeigen
Ansichten: 62 durch Benutzer146 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: