Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mit Schwung ins neue Jahr
© Albert Heeb
Mit Schwung ins neue Jahr
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1555768/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/311/1555768/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-12-29
AH ©
Das wünsche ich allen Forumsmitgliedern und den treuen Forumsbesuchern !!!
Obwohl Grün die Farbe der Hoffnung darstellt, habe ich mich hier für eine S/W-Variante
entschieden, da das kräftige Grün dieser Wiese einfach nicht zur Jahreszeit passt.
Auch für die Wiesel hat der fast schon sommerliche Zustand der Wiesen viele Nachteile,
obwohl das Gras eine Höhe hat, bei welcher diese kleinen Jäger Deckung finden, vor allem
vor lästigen Fotografen. Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Leider war die Distanz noch etwas gross, was mich zu einem starken Schnitt zwang aber ich
möchte die beiden Mäusefänger nicht stressen und warte mit viel Geduld, bis sie sich selber
nähern. So verbrachte ich die letzten drei Tage insgesamt über 12 Stunden, ruhig sitzend,
auf dem Boden und der Nebel mit Bise verdankte es mir mal wieder mit klammen Fingern
und Zehen.
Leider konnte ich bei den Lichtverhältnissen den Konverter nicht einsetzen, da dann
der Fokus chancenlos ist und so entschied ich mich für stärkere Schnitte der Bilder.

Abschliessend wünsche ich euch auch einen unbeschwerten Sprung ins 2019 und
natürlich "Gut Licht" !!!!!

Beste Grüsse, Albert

Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/1000 Sekunden, F/5, ISO 1000
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-stark geschnitten

Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 282.2 kB 800 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 14 Zeigen
Ansichten: 102 durch Benutzer328 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Serie
Schneeweisse Jäger: