Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo liebe Forumsgemeinde,
mal eine ganz allgemeine Frage: Ab welchem Verschmutzungsgrad reinigt ihr euren Sensor oder lässt ihn euch reinigen?
Mich würde interessieren ob sich auch kleine Flecken, z.B. auf den AF oder ähnliches auswirken können?
Meiner sieht jetzt so (https://naturfotografen-forum.de/data/upload/1445006/373A1848-2.jpg) aus, habe aber den Kontrast ziemlich erhöht und bei Blende 29 fotografiert. Habe kurz überlegt ihn mal wieder reinigen zu lassen, aber eigentlich denke ich mir dann wieder dass es noch nicht wirklich sinnvoll ist.
Mich würden einfach ein paar allgemeine Meinungen zu diesem Thema interessieren. Bild: Lächelndes Gesicht
Danke schon mal und einen schönen Tag noch
Samuel
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.