Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christian Herzog
Beigetreten 2019-02-27

Aktivität

Nebelkrähe macht ihren Job
Vielen dank für deine Nachricht! Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Viele Grüße Chris
Mehr hier
Nebelkrähe macht ihren Job
Es handelt sich mehr oder weniger um einen Schnappschuss bei schlechtem Licht aber dafür mit etwas dokumentarischem Wert. Fotografiert habe ich die Szene an den Kreidefelsen auf Rügen. Eine noch niedrigere Perspektive hätte dem Bild sicher gut getan, aber rückblickend finde ich es auch ganz schön, dass man die bunten Steine rings um das Geschehen so schön sieht.
Kleiner Genießer
Als wäre er dir freiwillig vor die Kamera gesprungen und hätte gesagt: "HIER!, ich habe sogar noch einen farblichen Akzent mitgebracht." Grüße Chris
Mehr hier
Weißwangengans im Gegenlicht
Vielen Dank für die Ausführliche Rückmeldung :) LG Chris
Mehr hier
Weißwangengans im Gegenlicht
Diese Weißwangen- oder eben Nonnengans, hatte eine entspannte Zeit auf dem Wangerooger Deich. Ob sie die Kurtaxe bezahlt hat?
Rauchschwalbe
Danke, in Auge siehst du auch mich und die Leine :) LG Chris
Mehr hier
Rauchschwalbe
Hallo Angela ja, da hast du schon recht. Ich hätte oben noch etwas wegnehmen können. 16:9 ist allerdings zu knapp, glaube ich. Es wäre dann eher ein Zwischenformat geworden. Danke für die Kritik! :) LG Chris
Mehr hier
Rauchschwalbe
Das Bild entstand im Frühsommer in einem Sportboothafen. Die Schwalbe setzte sich zwischen den Jagdflügen immer wieder auf eine bestimmte Bootsleine. Immer während sie unterwegs war, wagte ich mich ein Stückchen näher an den Landeort. Zu meiner Überraschung kam die Schwalbe sogar zurück, als ich nur noch ca. 2m entfernt war. So entstand dieses Bild :)
Schmuckes Milbentaxi
Toll wie viel man durch einen Bildtext lernen kann :) Grüße Chris
Mehr hier
Ein seltener Gast...
Und wie es gefällt! Er scheint ja geradewegs auf dich zu gelaufen zu sein :) Grüße Chris
Mehr hier
Zwischen den Stämmen
starke Stimmung, die dein Bild transportiert! Grüße Chris
Mehr hier
Rotauge über Wasser
Portraitbild eines eher alltäglichen Vogels, den ich aber trotzdem sehr mag - eben weil man sich auf dessen Anwesenheit am See verlassen kann :)
Tach.....
Mal abseits davon dass das Bild natürlich super ist: Die Kröte sieht für mich aus wie ein wütender Chef, der gerade bei der Teambesprechung mal ordentlich auf den Tisch gehauen hat. Grüße Chris
Mehr hier
Frau Dompfaff
Du hast recht, das Gezipfel gehört dazu. Irgendwie ist diese Sichelform sogar ganz hübsch :) Tolles Bild! Grüße Chris
Mehr hier
Kormoran-Portrait
Tag Jürgen, freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt :) Grüße Chris
Mehr hier
Frühlingsgefühle der Ringeltauben
Ja bei denen geht grade einiges :) Man sieht sie überall im Wald balzen. Toll, dass dir diese intime Aufnahme gelungen ist! Grüße Chris
Mehr hier
Kormoran-Portrait
Ich hoffe das Bild gefällt. Ich finde es eigtl. ganz schön, weil der Wasser-Hintergrund durch die Wellen ein bisschen "gemalt" aussieht..
Mehr hier
Im Brutrevier überwintert
Boah, echt schön erwischt, Glückwunsch! Chris
Mehr hier
Jagderfolg
Wahnsinns-Bild. Man sieht selten den gefangenen Fisch genauso deutlich wie den Vogel selbst. Grüße Chris
Mehr hier
Nähe
Wie das Auge hier zur Geltung kommt ist Wahnsinn! In der Pupille hat man direkt noch eine weit-winklige Landschaftsaufnahme - auch nicht schlecht :) Grüße Chris
Mehr hier
Landung
Wow, diese Dynamik! Die Schärfe passt auch - was will man mehr? :) Grüße Chris
Mehr hier
Rufender Kolkrabe
Hallo Albert, danke für die nette Nachricht! Eigtl. filme ich schwerpunktmäßig, aber wenn es sich anbietet, wie in diesem Fall, ist die PowerShot super um spontan ein Bild zu machen. Klar ist die Bildqualität oft deutlich unter der von "richtigen" Objektiven - aber ab und zu sind mal kleine Perlen dabei. Und die werde ich in Zukunft hier präsentieren :) schönen Abend Chris
Mehr hier
Bald gibt's lecker Schokohasen
Sehr schönes Bild, die Schärfe ist echt auf den Punkt und dazu die kleine Zunge - was will man mehr. Chris
Mehr hier
Zum Nektar
Wow. Sowas geht?
Rufender Kolkrabe
Vielen Dank, damit hast du mir offiziell den ersten Kommentar in diesem Forum geschrieben. Nun kann ich meinen Einstand als gelungen Betrachten :) HG Chris
Mehr hier
Spieltrieb
Wow, was für ein Bild! Die Dynamik ist grandios und besonders der Blick des rechten Fuchses gefällt mir. Glückwunsch zum Bild! Christian
Mehr hier
Rufender Kolkrabe
Diesen Kolkraben konnte ich von einem Steg, der für jeden frei zugänglich ist, am Banngebiet Staudacher am Federsee in Bad Buchau ablichten. Er zeigte dabei überraschend wenig scheu. Ca. 20m von dem Baum auf dem er saß befand sich im Rahmen einer Vogelführung eine ganze Gruppe Menschen.