Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Koslofski
Beigetreten 2005-06-01

Aktivität

Ein Traum in Rot/Blau
Hallo Selda, ein traumhaftes Bild, wie von einem Maler gemalt. Dieses Bild ruft anach auf Leinwand gedruckt und an der Wand präsentiert zu werden. LG aus Berlin Michael
Mehr hier
Hindernisse
Das Bild gefällt mir sehr gut, interessante Steine im Wasser, die durch die lange Belichtungszeit und das dadurch verschwommene Wasser betont werden. Schöne Grüße aus Hagen Michael
Mehr hier
Elefantenkuh
Hallo Stefan, das Foto gefällt mir unheimlich gut, gerade wegen de engen Schnittes. Grüße aus Hagen Michael
Mehr hier
Blick aus einer Gletscherhöhle
Das Foto gefällt richtig gut, die Belichtung der Eisdecke ist super getroffen und die Formen werden betont. Ob das Bild schief ist, kann ich nicht sagen, welche Kante im Bild in waage- oder senkrecht???? Schöne Grüße aus Hagen Michael
Mehr hier
Nicht nur vögel?
Einfach toll, diese Lichtstimmung. Der Vordergrund gut ausgeleuchtet, der orange Streifen des Sonnenaufgangs und die letzten Lichter der Burg. Es paßt alles. Viele Grüße aus HAgen Michael
Mehr hier
Ruhrtal Im Winter
22. Dezember 2007 Jeden Tag fahre in kurz vor dem Westhofener Kreuz über die Ruhr. Oft war die Aussicht traumhaft, keine Zeit oder keine Kamera. An diesem Tag passte alles Traumwetter und frei.
Mehr hier
Sonnenuntergang an der Ostsee in Dranske auf Rügen
Ein wirklich sehr schöner Sonnenuntergang. Gruß Michael
Mehr hier
Sonnenuntergang an der Ostsee in Dranske auf Rügen
Ein wirklich sehr schöner Sonnenuntergang. Gruß Michael
Mehr hier
Höckerschwäne (Cygnus olor) ND
Hallo, Bild hat mir sofort gefallen, die synchrone Haltung der Schwäne, Schwan im Vordergrund scharf, der andere unscharf, aber noch gut erkennbar. Sehr gelungenes Foto, ein seltneres Motiv als ein Höckerschwan macht noch kein gutes Foto. Hier ist der Beweis. Gruß Michael
Mehr hier
Skulpturenpark im Gletscherland
der Vordergrund führt das Auge ins Bild hinein. Und das zweite Eisstück von rechts sieht aus, wie eine Möwe die auf dem Wasser gelandet ist. Gruß Michael
Mehr hier
Abends in der Lagune
Da warst Dur aber ganz schön nah dran oder lag der Kaiman an der Leine. Sehr stimmungsvolles Foto, schöne Farben. Gruß Michael
Mehr hier
Stoppeln
ist dieser Himmel. Tolle Bearbeitung. Ich persönlich würde sogar noch 2/3 vom Vordergrund entfernen, würde die erdrückende Wirkung der Wolken noch verstärken. Geschmacksfrage!! Gruß Michael
Mehr hier
iris
Tolles Bild, die Farben, Bildaufbau und Schärfenverlauf gefallen mir sehr gut. 5/6 Gruß Michael
Mehr hier
verursacht dieser Blick. Tolles Foto. Gruß Michael
Mehr hier
DoppelPack
schöner Bildausschnitt, habe nichts zu meckern. Kann Bernd nur zustimmen, schön das noch jemand mir Pentax fotografiert, benutze die Kameras seit 1981 und heute an der digitalen Spiegelreflex noch die Objektiv von damals. Gruß Michael
Mehr hier
Blick über den Zaun - ND
Hinter dem Zaun scheint die Welt zu Ende zu sein und man stürzt ins Bodenlose. Gruß Michael
Mehr hier
Wachposten (ND)
strahlt durch den Bildaufbau Ruhe aus. Schärfe 1 a. Gruß Michael
Mehr hier
Star (Sturnus vulgaris) im Schneetreiben
es paßt alles, das Licht, einerseits die Schärfe und die Unschärfe der Flügel. Bin restlos begeistert.
Mehr hier
Stimmung am Wasserloch
allerdings ist mir der Himmel zu dominant. Die Elefanten wirken klein und zierlich. Horizont höher und die Elefanten größer. Gruß Michael
Mehr hier
Nordlicht am Strand von Grøtfjord
Auch ich bin sprachlos. Die hellen Steine im Vordergrund stören mich nicht, sie unterstreichen die unwirkliche Stimmung des Bildes. Gänsehautbild und der starke Wunsch es live zu sehen. Gruß Michael
Mehr hier
Niesel...
Die verfärbten Blätter und der sichtbar gewordene Regen. Man möchte nicht nach draussen gehen. Schön eingefangen, vielleicht würde es noch besser wirken, wenn das Blatt nicht so in der Mitte sitzen würde. Gruß Michael
Mehr hier
Berner Alpen ND/EBV
In diesem Punkt kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Ansonsten ein sehr gut gelunges Panorama. Gruß Michael
Mehr hier
Power pur ....
Tolles Licht, der richtige Augenblick und super Schärfe. Wäre stolz wenn es mein Foto wäre. Gruß Michael
Mehr hier
Rotmilan (Milvus milvus)
Kontrast des Bildes, kleines Objekt vor dem blauen Himmel, sehr gut gemeistert. Die Schärfe auf dem Körper und Kopf des Milans. Die leichte Unschärfe der Flügelspitzen vermittelt die Bewegung und die Geschwindigkeit. Gruß Michael
Mehr hier
Fischotter
Thomas mußte sich schnell entscheiden, diese tolle Aufnahme in den Kasten zu bekommen. Oder sich lange Gedanken über eine etwas bessere Bildgestaltung zu machen und den Moment vielleicht vorrüber ziehen zu lassen. Ein niedriger Aufnahmestandpunkt hätte die Spiegelung des Otters im Wasser aufgelöst, sie wäre als solche nicht mehr wahrnehmbar gewesen. Das Bild ist einfach toll, der richtige Moment und das Licht bringt das nasse Fell des Otters zum glänzen. Gruß Michael
Mehr hier
Nordlicht [ND]
das Foto. Das Nordlicht und die Sterne nahmen mich sofort gefangen, die leicht unscharfen Bergen unterstützen den leicht mystischen Charakter des Bildes. Von mir eine 6* Gruß Michael
Mehr hier
ND: Sonnenuntergang
Alles stimmt,die Farben und die Wolkenformationen. Gruß Michael
Mehr hier
Segelboot vor Lyngen-Alpen.
Das liebe ich so an Norwegen, diese enge Verbindung zwischen Meer und Berge. Toll in Szene besetzt und das Licht unterstützt die Farben. 5* Gruß Michael
Mehr hier
Wilde Gerste ND
Detail und besonders das Licht. Absolut gelungen. Gruß Michael
Mehr hier
Feder am Strand
ohne Feder meiner Meinung nach interessanter. Gruß Michael
Mehr hier
Sonnenaufgang in Südtirol
dein Bild. Die Sonne, die sich ankündigt, der Dunst in den Tälern und die Berge als Scherenschnitt. Hätte gern auf einem Stein gesessen und dieses Schauspiel live erlebt. Gruß Michael
Mehr hier
Lone Pine Peak, Sierra Nevada, CA
Bildaufbau,Belichtung und vor allen Dingen die Schärfe ist erstklassig. Ist das Foto beschnitten oder eine Montage aus mehreren Bildern? Gruß Michael
Mehr hier
Wolken
Könnte insgesamt etwas heller sein. Gruß Michael
Mehr hier
Meerwasserpool auf Senja
Schöner Ausschnitt und Bildaufbau, aber was hast du abgeschnitten?? Ich liebe solche einsamen Landschaften. Gruß Michael
Mehr hier
Panorama Tongaria Nationalpark
Panorama aus 4 Bildern, freihand. Links der Mt. Ngauruhoe 2291m und rechts der Mt. Ruapehu 2797 m, beides aktive Vulkane. Der Ngauruhoe ist erst 2500 Jahre alt. Pentax MZ5n, Pentax FA 28-200, Fuji Astia 100, Scan der Dias beim Fotohändler
Mehr hier
Paarung ND
Aber es könnte insgesamt etwas heller sein. Gruß Michael
Mehr hier
Seehund (Phoca vitulia), Helgoland, Düne
Schärfe ist super, im Hintergrund lässt sich durch die Farben das Meer und die Brandung erahnen. Olaf hat Recht, etwas mehr Platz über dem Kopf wäre schöner. Trotzdem top. Gruß Michael
Mehr hier
Hirschkuh   -    ND
Ein wirklich gelungenes Bild!!!
Abenddunst vom Coronet Peak NEU ND
Auf Anregung von Franz Ludenberg und Ralph Loesche habe ich den Vorgrund entfernt. Danke für den Tip.
Mehr hier
Abenddunst vom Mt. Corornet
Hinter dem Mt. Coronet geht die Sonne unter und wirft ihre letzten Strahlen bis ins Tal. Gegenüber schiebt der Westwind die Wolken von der Tasman See gegen die Berge.