Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Er brütet“
© Erich Greiner
„Er brütet“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1581719/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1581719/image.jpg
Viele Jahre konnten wir seinen Horst nicht entdecken. Mit bloßem Auge war er kaum auszumachen, selbst mit dem Fernglas nicht. Erst vor drei Jahren gelang es uns mit Hilfe solcher Fotos, dem Uhu auf die Schliche zu kommen. Für ihn ein idealer Nistplatz hoch oben auf einem Felsvorsprung. Der Dornbusch dient als Tarnung, der jetzt im März und April noch wärmende Sonnenstrahlen durchlässt. Dagegen später im Sommer mit seinen Blättern noch besseren Sichtschutz und Schatten für die Jungen bietet. Nach rechts besteht noch ein kleiner Auslauf bis zu einer Felswand für die Jungen, der auch der Landeplatz für die Altvögel sein sollte. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-17
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 767.6 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
5D Mark IV, 700mm; ISO 2000, f/7,1, 1/320s
Ansichten: 82 durch Benutzer, 198 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSaalekreis
Rubrik
Vögel:
←→