Die letzten Sonnenstrahlen ...
© Lothar Hinz
Die letzten Sonnenstrahlen ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1593013/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/318/1593013/image.jpg
drangen durch den Wald und zauberten ein herrliches Licht.

Bald dauert es nicht mehr lange, bis sich die Blütezeit der Schachblumen dem Ende zuneigt

Meistens findet man die Schachblumen mit purpurroten Blüten vor. Blüten mit weißer Farbe sind dagegen recht selten.
Die hier abgebildete Blüte trägt neben der fast reinweißen Grundfarbe auch die Merkmale einer purpurroten Zeichnung, eine Zwischenform, die ich bisher noch nie beobachten konnte.

Für mich ein Grund, euch dieses schöne Exemplar in der natürlichen Umgebung zu zeigen, was fotografisch nicht ganz einfach war (wegen der anderen Blüten in unmittelbarer Nähe des Motivs).

Viele Grüße,
Lothar
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 329.4 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/100 Sekunde, F/2.8, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150mm
Ansichten: 66 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→