Regenbogen-Ragwurz
© Sebastian Brandt
Regenbogen-Ragwurz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1595222/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1595222/image.jpg
Liebe Naturfreunde,

hier ein Mitbringsel von der griechischen Insel Karpathos:
Die Regenbogen-Ragwurz (Ophrys iricolor) gehört zur Unterarten-reichen und evolutionsbiologisch hochinteressanten Orchideen-Gruppe der Braunen Ragwurze (Ophrys fusca). Deren Formen lassen sich oft nur schwierig unterscheiden. Von all diesen hat die Regenbogen-Ragwurz die größten und farbigsten Blüten, die m.E. aufgrund ihrer lang gestreckten und oft fast horizontalen Blütenlippen recht anspruchsvolle Fotomodelle sind. Ich habe mir jedenfalls an der Art schon mehrmals die Zähne ausgebissen...

Viele Grüße
Sebastian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-15
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 564.5 kB, 1181 x 786 Pixel.
Technik:
Canon 80d
Sigma 150mm makro
Diffusor
Beleuchtungstechnik
Gestempelt: ?
Ansichten: 79 durch Benutzer, 165 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→