Teichwasserläufer (Tringa stagnatilis)
© Samuel Schnierer
Teichwasserläufer (Tringa stagnatilis)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1595363/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1595363/image.jpg
Auch über diese Begegnung habe ich mich sehr gefreut! Diese Art ist ein alljährlicher seltener Durchzügler im Seewinkel, sonst sehr selten in Österreich und kann schnell mal mit dem häufigeren Grünschenkel verwechselt werden.
Er ist aber viel graziler, kleiner, hat einen feinen und komplett geraden Schnabel und auch die Gefiedermusterung am Rücken ist anders. (schwarze Flecken und keine einzelnen komplett schwarzen Federn, sowie ein diffuser Überaugenstreif)
Ich war ganz schön nervös wie der Kerl so ,,nahe´´ kam, wenn auch bei weitem nicht Format-füllend. Dass sich zum Größenvergleich auch noch ein Stelzenläufer ein wenig weiter hinten dazu gesellte löste bei mir ein breites Grinsen aus. :-)
Schöne Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 574.3 kB, 1477 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/1600 Sekunden, F/6.3, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Ansichten: 60 durch Benutzer, 138 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→