Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jörg Vedder
Beigetreten 2005-06-05

Aktivität

Winterfest
Hallo Albert, mir gefällt das Huhn sehr gut. Perfekt finde ich wie sich das weiße Gefieder vom Schnee trennt. Das Licht war dafür richtig gut. Grüße Jörg
Mehr hier
Damit es auch jeder versteht !!! Achtung !!!
Vielen Dank für die Glückwünsche von Euch!!! Ich hätte nie gedacht es ich mal ein Bild der Woche in diesem Forum haben würde. Das macht mich doch ein bisschen stolz :) Vielen lieben Dank Jörg
Mehr hier
Ein Fliegenpilz
An den Heiligenschein musste ich auch denken. Wer weiß was der Kleine ausgfressen hat ;) Gefällt mir sehr gut. Grüße Jörg
Mehr hier
Bottleparty
Herlichen Glückwunsch zu diesem Glücksfall. Da hat sich das Ansitzen doch mal richtig gelohnt. Grüße Jörg
Mehr hier
Schöne Aussicht
Ja das Gefällt mir gut. Ein Format das hier gut passt. Ser schön auch der feine Hintergrund. Grüße Jörg
Mehr hier
Winter
Das können auch Tonwertabrisse sein die durch das Verkleinern entstanden sind. Ich sehe sie auch. Was mir noch auffällt ist die kleine untere linke Ecke. Als ganzes finde ich das Bild sehr schön. Eine schöne Winterstimmung gehabt und gut ins Bild übertragen. Grüße JÖrg
Mehr hier
Eine sehr schöne Aufnahme. Sehr passend auch zu einem Thema "Monochrom" Grüße Jörg
Mehr hier
Wenn Nachts Ruhe einkehrt
Hallo Stefan, ein wunderschönes Bild das die Landschaft perfekt mit einbindet. Grüße Jörg
Mehr hier
wildes Spiel
Hallo Uwe, deine Fuchsbilder sind immer wieder schön anzusehen. Grüße Jörg
Mehr hier
Zu besuch im Gespensterwald
Hallo Silke, ja das stimmt. Ein bisschen Sonne zum Abend wäre ein Traum gewesen. Nächstes mal ;)
Mehr hier
Zu besuch im Gespensterwald
Hallo liebes Forum, bei unserem Besuch im Gespensterwald entstand dieser Wischer. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Vogel das Jahres 2022
Hallo Ruth, astreine Flugaufnahme. Wüsste nicht was man da besser machen könnte. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Herbstsinfonie
Hallo Stefanie, das Bild gefällt mir richtig gut. Wunderschöne Herbstfarben und ein stimmungsvoller Bildaufbau. TOP!!! Grüße Jörg
Mehr hier
Fasan im Anmarsch
Hallo Markus, es hätte schlimmer kommen können oder? Ich finde es sehr schön: schöne Farben und Schärfe. Die bildgestaltung ist mal anders, gefällt mir aber doch sehr gut vor allem mit der Geschichte zum Bild. Grüße Jörg
Mehr hier
Der Goldkauz...
So ein Bild ertäume ich mir auch mal Walter. Wunderbar dieses Licht und der Hintergrund zu diesem so schön sitzenden Kauz Grüße Jörg
Mehr hier
In den verwelkten Pflanzen...
Hallo Marion, dein Frosch gefällt mir gut. Da muss aber wohl noch irgendwo im Vordergrund ein Halm gewesen sein. Der macht das Auge ein wenig weicher als den Rest des Frosches. Bildgestalltung und Schärfe sind gut. Farben gefallen mir auch. Nur der eine evtl. vorhandene Halm... Grüße Jörg
Mehr hier
Euphydryas cynthia
Hallo Peter, einfach ein Traum. Wirklich wunscherschön dein Foto. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Damit es auch jeder versteht !!! Achtung !!!
Gerne liebe Silke :D Na ja manch mal klappt was;) Grüße Jörg
Mehr hier
Hallo Ricky, mir gefällt das Bild sehr gut. Mir kommt es allerdings do vor als wäre es nicht gerade und es nach rechts hängt. Grüße Jörg
Mehr hier
Rotkäppchen im Wald....
Moin Stefan, ein echt schönes Fliegenpilzfoto. Schöne schärfe auf dem Pilz und noch genug Zeichung im Hintergrund um das Umfeld zu erkennen. Grüße Jörg
Mehr hier
Meister der Thermik
Hallo Hansruedi, was für ein schönes Foto. Was will man denn mehr. Da kann man echt nicht meckern. Grüße Jörg
Mehr hier
What a feeling
Hallo Albert, so viel Mühe muss doch auch belohnt werden. Sehr gut das du deine Technik im Griff hast und ein sehr schönes Ergebniss vorzeigen kannt. Meinen Glückwunsch Jörg
Mehr hier
junger Seeadler ...
Hallo Willi, soche Festplattenfunde hätte ich auch gerne. Das Glück so ein Foto zu machen ist das Glück des Tüchtigen. Mit so einem Moment entschädigt man sich für viele Stunden ohne Erfolg. Grüße Jorg
Mehr hier
Schleich Dich....
Hallo Stefan, die Schleiche braucht sich vor den Laubbildern gar nicht zu verstecken im Gegenteil. Mir gefällt sie gut und bringt Abwechselung in die Galerie. Mir gelällt das Bild gut. Wüsste nicht was man da besser machen könnte. Grüße Jörg
Mehr hier
Einfach zu groß
Hallo Siegfried, es muss ein echt tolles Erlebnis sein. Der Vordergrund gefällt mit gut, auch wenn der Wal nicht ganz auf das Foto passt. Der Hintergrund önnte für mich ein wenig mehr Kontrast vertragen. Dann kann man die Landschaft und das Umfeld des Wals besser erkennen kann und der Berachter noch mehr ins Bild gezogen wird. Evtl. könnte man noch die Lichter im Himmel reduzieren. Bildgestalltung und Schärfe finde ich gut. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Damit es auch jeder versteht !!! Achtung !!!
Hallo zusammen, heute noch ein Foto vom Starenschwarm. Silke nur für dich hier noch mal das ! Keine Angst ich zeige euch bestimmt auch noch was anderes ;) Viele Grüße und freude beim betrachten. Jörg
Mehr hier
Gänsegeier im Anflug
Hallo Holger, da hast du deine Zeit ja gut genutzt. Ich kann mir vorstellen das es ein sehr schönes Erlebnis war. Mir gefällt diese wie aus viele deiner anderen Bilder die immer wieder mal zu sehen bekomme ausgesprochen gut. Hoffentlich zeigst du uns noch mehr von deinem Urlaub. Grüße Jörg
Mehr hier
*Merops Apiaster*
Hallo Erwin, dein Bienenfresser gefällt mir sehr gut. So ein Bild wünsche ich mir auch noch. Grüße Jörg
Mehr hier
S C H L A M M S P R I N G E R
Hallo Axel, so schöne Farben. Eine rundum gelungene Aufnahme. Dazu kommt das man so ein Tieer nicht so oft sieht. Grüße Jörg
Mehr hier
kleine große Freuden
Hallo Caroline, die Schärfe auf den Tropfen hast du gut hin bekommen. Die Farben und die Flairs machen das ganze zu einem stimmigen Ergebnis. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Höllfall
Hallo Anton, die Ruhe und Farben in diesem Bild gefallen mir sehr gut. Grüße Jörg
Mehr hier
Wen der Falke kommt
Hallo Uwe, vielen Dank. Grüße Jörg
Mehr hier
Wen der Falke kommt
Hallo Robert, ich hoffe du meinst interessant im Sinne von "anders im positiven Sinn" Bei flüchtiger Betrachung geht das Bild bestimmt unter das ist mir klar. Grüße Jörg
Mehr hier
Wen der Falke kommt
Hallo Silke, ja das war es. Beim Ausrufezeichen fehlt mir aber der Falke im Bild. Wobei es auch ohne durch seine Form spricht :) Liebe Grüße Jörg
Mehr hier
Putztag....
Hallo Stefan, ich wäre froh überhaupt mal eine zu sehen. Leider wohne ich dafür in der falschen Gegend :( Dein Bild gefällt mir echt richtig gut. Wäre froh so eins zu machen. Grüße Jörg
Mehr hier
Herbst-Novembermorgen im Wald
Hallo Karsten, die herbstliche Morgenstimmung hast du sehr gut eingefangen. So gefällt mir der Herbst. Der leichte Nebel sorgt für die richtige Stimmung. Perfekt. Grüße Jörg
Mehr hier
die Futterstelle
Hallo Georg, sehr geniales Foto. Beide Meisen sind scharf und in der Luft. Das finde ich schon sehr geil. Grüße Jörg
Mehr hier
Hallo Lina, der Bildaufbau und die Schärfe sind sehr schön. Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. Ein wirklich schönes Meisenfoto. Grüße Jörg
Mehr hier
Wen der Falke kommt
Hallo zusammen, eigentich wollten wir am Günzer See wie alle Kraniche fotografieren. Als sich aber auf einmal diese Staren Wolke bildete waren die Kraniche schnell vergessen. Erst in der Unterkunft am Rechner haben wir den Falken auf dem Bild entdeckt. Ich habe es in s/w umgewandelt da bei mir nicht so viel Farbe am Himmel war.
Mehr hier
Ich bin gar nicht da
Hallo Jürgen, Ich freue mich auch immer wie Bolle sowas zu erleben. Grüße Jörg
Mehr hier
Ich bin gar nicht da
Hallo Siggi, Ich bin gleich zum manuellen Fokussieren übergegangen. Schön das es dir gefällt. Grüße Jörg
Mehr hier
Ich bin gar nicht da
Die erste Begenung bei unserem Besuch im Recker Moor.
Bläuling
Hallo Jörg, nun steht es schon 1:2 ;) Zu Gunsten des Hintergrundes hab ich das Motiv vernachlässigt. Danke für die ehrliche Meinung. Grüße Jörg
Mehr hier
Bläuling
Hallo Christoph, das mit dem masktieren ist eine gute Idee. Darauf hätte ich auch kommen können. Du hast Recht, auf den habe ich auch nur noch geachtet. Grüße Jörg
Mehr hier
Bläuling
Hallo zusammen, heute morgen haben wir das Glück gehabt einen Bläuling in der Wiese zu finden. Ich hoffe er gefällt. Grüße Jörg
Mehr hier
Kopfsprung in den Mäusepool
Moin Günter, Wie geil ist das denn? Ich finde es einmalig gut. Grüße Jörg
Mehr hier
Der Schwerkraft entronnen
Hallo, heute Mittags nicht besseres zu tun gehabt als diese kleine Blume zu knipsen. Farben und Formen könnte evtl. auch passen. Die Blüte hab ich abgeschattet. Grüße Jörg
Mehr hier
Mein erster Aurora
Danke Torsten, Ja auf jeden Fall. Heute im Garten flog ein Männchen an unsere Hasenglöckchen. Und als ich ich mit der Cam zurück kam flog es natürlich weg. Grüße Jörg
Mehr hier
Mein erster Aurora
Hallo Wolfgang, Ich habe noch eine Aufnahme mit mehr Schärfentiefe. Diese gefiel mir aber besser, da nur die Blüten an Schärfe zugelegt haben. Grüße Jörg
Mehr hier