Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Balz bei den Schneehühnern
© Walter Sprecher
Balz bei den Schneehühnern
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1602210/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1602210/image.jpg
Um 2:00Uhr klingelte mein Wecker! Das Ziel war auf fast 1800m ü M. bei den balzenden Birkhähnen. Dadurch das so viel Schnee liegt wie noch nie die letzten Jahre konnten wir uns nicht wie gewohnt am Balzplatz platzieren. Jedenfalls gab es dieses Mal keine Birkhuhnbilder.
Wie immer ging es nachher noch weiter hoch zu den Alpenschneehühnern. Diese sind zur Zeit mit der Paarbildung und Verteidigung beschäftigt. Wie Auer und Birkhahn stellt der Schneehahn seine Schwanzfedern auf und fächert sie. Gleichzeitig lassen sie ihre Schwingen leicht hängen. Die Rosen sind natürlich auch voll aufgepumpt und feuerrot.
Wir hatten grosses Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. So konnten wir beobachten wie ein Hahn einem anderen die Henne ausspannen wollte.

Weitere Bilder könnten folgen :-)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-18
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 386.5 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/2000 Sekunden, F/8, ISO 400
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Ansichten: 94 durch Benutzer, 141 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.