Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blattläuse im Garten...
© Katja Taylor
Blattläuse im Garten...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1602716/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1602716/image.jpg
... sind eine gute Sache :-)

Zum einen dienen sie vielen anderen Insekten und auch Singvögeln als Nahrungsquelle und zum anderen bieten sie dem geneigten Naturfotografen eine nette Herausforderung zwischendurch ;-). Auch sind sie faszinierende Tiere, "bei den meisten Arten wechselt sich eine geschlechtliche Generation (aus Männchen und Weibchen) ab mit mehreren (bis zu vierzig) aufeinanderfolgenden Generationen mittels Jungfernzeugung (Parthenogenese) erzeugter Weibchen, was als Holozyklus bezeichnet wird. ... Die Geschlechtstiere legen Eier ab, während die parthenogenetischen Generationen immer lebendgebärend (vivipar) sind." (aus Wikipedia, "Blattläuse")

Nach einer langen, aus Zeitmangel nur passiven, Zeit hier im Forum möchte ich mal wieder ein Bild zeigen. Auch wenn es nicht perfekt ist (der Schatten links stört etwas, es wurde geblitzt und die Hauswand als Hintergrund ist nicht gerade ideal), mag ich es doch recht gerne, da sich hier auf der Rosenknospe verschiedene Formen ein und der selben Art versammelt haben (glaube ich jedenfalls...:-/).

Viele Grüße sendet Katja

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 729.7 kB, 1280 x 975 Pixel.
Technik:
Brennweite 163.85mm, entsprechend 447mm Kleinbild
1/100 Sekunden, F/11, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Sony DSC-RX10M4
24-600mm F2.4-4.0

Marumi Nahlinse +3

Einbeinstativ

Ansichten: 36 durch Benutzer, 56 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.