Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo zusammen, ich möchte heute mal ein Thema anstoßen, das nicht nur uns Fotografen betrifft. Den dramatischen Rückgang der Insekten. Ich denke das die Folgen langfristig auch bei den Vögel und Amphibien/Reptilien Auswirkungen haben werden. Wie sind aktuell Eure Erfahrungen ? Was fliegt, was hüpft, was flattert derzeit bei Euch ? Werden bei Euch in den verschiedenen Regionen ähnliche Beobachtungen gemacht ? Hier bei uns im Rheingau ist es fast schon beängstigend ruhig. Libellen sieht man nur s
Mehr hier
Hornisse
10. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats Juni 2019
Bild des Tages [2019-06-12]
Meine erste Hornisse die ich in diesem Jahr fotografieren konnte. Es sind schon beeindruckende Insekten. Leider haben sie bei den meisten einen schlechten Ruf, dabei sind sie extrem nützlich.
Symbol
Die Bienen sind ja zu einem Sinnbild für das Insektensterben geworden, wobei die Bedrohung hauptsächlich die vielen verschiedenen Wildbienenarten und andere Insekten betrifft. Hier zu sehen ist, glaube ich, keine Wildbienenart sondern ein "Haustier", die westliche Honigbiene (Apis mellifera), gefunden im März in meinem Garten. Interessant fand ich zu lesen, daß z.B. in Großbrittannien Honigbienen höchstens ein Drittel der Bestäubungsleistung erbringen (Agriculture, Ecosystems & Env
Mehr hier