Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Füttern im Minutentakt
© Albert Heeb
Füttern im Minutentakt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1604431/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1604431/image.jpg
Als ich gestern im Fuchsrevier vergeblich Ausschau hielt, sah ich, wie eine Blaumeise in
dieser Baumhöhle verschwand. Dann hörte ich auch den Nachwuchs lauthals schreien.
Somit war heute morgen klar, dass ich mein Glück versuchen wollte. Da das Licht nicht
besonders war und ich auf keinen Fall blitzen wollte, war es nicht einfach, zu brauchbaren
Bildern zu kommen. Bei den Blaumeisen geht alles ruckzuck- zackzack und so verweilte ich
einige Stunden dort, mit Respektdistanz und ohne die Vögel zu stören. Jedenfalls flogen die
Eltern im Minutentakt ein und aus und suchten manchmal auf einem Ast, gleich neben mir
nach Futter.
Da für solche Bilder kurze Verschlusszeit und eine etwas geschlossene Blende nötig war,
musste ich natürlich auch den ISO-Wert etwas höher schrauben.
Heraus geschaut hat dann dieses Bild, welches zwar nicht perfekt ist aber den tollen Moment
zeigt, in welchem sich Papa und Mama Blaumeise beim Eingang entgegen kommen.
Der Papa ist meines Wissens der Flieger.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 600.1 kB, 1498 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/3200 Sekunden, F/8, ISO 1600
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

-Geschnitten

Ansichten: 90 durch Benutzer, 165 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.