Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nebelschwaden ziehen zwischen den Moränenhügeln auf
© Erwin Göltenboth
Nebelschwaden ziehen zwischen den Moränenhügeln auf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/32/160493/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/32/160493/image.jpg
Eingestellt:
EG ©
Dieses Bild aus meiner Wohngemeinde zeigt die typische Landschaft um mich herum. Als sich die Gletscher nach der letzten Eiszeit zurückzogen, sind entlang den ursprünglichen Gletscherzungen solche wohlgeformten Moränenhügel zurückgeblieben. Auf vielen befindet sich auf dem höchsten Punkt eine Linde. Eine alte Tradition war es, bei der Geburt des ersten Sohnes einen solchen Baum zu pflanzen. In den Senken zwischen diesen Hügeln sind oft zum Teil noch intakte Riedflächen vorhanden.
Technik:
1/60 Sek., f / 6.3, 70mm, ISO 200, NIKON D70, 70-300mm Sigma Objektiv
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 202.1 kB 1000 x 664 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer787 durch Gäste798 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: