Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wachtel
© Samuel Schnierer
Wachtel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1611511/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1611511/image.jpg
Oft gehört aber fast nie gesehen wird die Wachtel.
Umso erstaunter war ich als zwei plötzlich neben meinem Auto am Feldweg aufflogen und mitten frei am Acker landeten.
Ich habe genau gewusst dass diese Situation nicht von langer Dauer sein kann und bin ganz schön nervös geworden. Die Wachtel war mindestens genauso überrascht wie ich und so blieben mir ein paar wenige Augenblicke bevor sie in typischer Wachtel-Manier fluchtartig zu Fuß in die hohe Wiese sprinteten!
Für mich meine zweite visuelle Begegnung mit diesem Vogel und einer meiner Höhepunkte in der Naturbeobachtung. Habe mir nicht mal im Traum ausgemalt, jemals zu so einem Bild einer frei stehenden Wachtel zu kommen! :-)
Das Bild entstand fast Mittags bei 30°C und praller Sonne, da sieht man wieder dass einem auch bei eigentlich fotografisch eher uninteressantem Wetter immer was begegnen kann.
Liebe Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 723.0 kB, 1550 x 980 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/500 Sekunden, F/6.3, ISO 800
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Ansichten: 77 durch Benutzer, 164 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→