Querbindiger Fallkäfer
© Roger Bolliger
Querbindiger Fallkäfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1617012/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/323/1617012/image.jpg
Da ich ja dran bin mich in der Makrowelt zurecht zu finden werdet ihr gerade bisschen überhäuft mit Makrobildern von mir...

Das ist ein Querbindiger Fallkäfer:

Der Käfer hat eine Körperlänge von drei bis fünf Millimetern.Die Grundfarbe des Käfers ist glänzend schwarz. Vorder- und Seitenrand des Halsschildes sind gelb gefärbt. Außerdem befinden sich an der Seite und am Ende der Flügeldecken jeweils ein gelber oder orangegelber Fleck.Form und Färbung der Flecken sind jedoch variabel. Fühler und Beine sind gelb, zum Teil geschwärzt.Die Männchen haben auf der Stirn eine x-förmige Zeichnung, während beim Weibchen die Stirn zwei rote Längsstriche aufweist.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 565.0 kB, 1153 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm
1/160 Sekunden, F/11, ISO 400
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 80D
105mm
Nahlinse Raynox DCR-250, Blitz mit Diffusor Marke Eigenbau
Stack aus 6 Bildern
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 38 durch Benutzer, 54 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→