Frank Steinmann
Registriert seit 2005-06-09

Aktivität

Hallo Ingrid, das mag ich sehr! Wild und irgendwie ein großes Durcheinander, aber der Stamm und die großen Äste geben dem Betrachter den nötigen Halt. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Annette, für mich eine gelungene Komposition. Die Kiefern rahmen die Eiche schön ein, und das Bild lebt für mich vom Kontrast der beiden Baumarten. Der Reif ist natürlich auch nett anzuschauen. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Florence, danke für Deinen Kommentar! Sicher kein fotografisches Highlight, aber es hatte eben dokumentarischen Anspruch, und damals war ich ohnehin noch Anfänger. Habe auch nie wieder etwas Vergleichbares gesehen. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Hallo Günther, sieht ziemlich nass aus. Habe den Låtefossen sofort wiedererkannt, da ich vor zwei Jahren ein Bild aus der gleichen Perspektive gemacht habe. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Albert, erstklassig, die Körperstreckung! Das gibt gute Haltungsnoten! Viele Grüße Frank
Mehr hier
Hallo Christian, schöner Blick in die Schlucht. Interessant zu sehen, wie sich das Wasser hier hineingefressen hat. Schade, dass du kein besseres Licht hattest. Gruß Frank
Mehr hier
Frühlingsimpression
In den Forumsrichtlinien steht "Wir legen Wert auf Natur". Ich bin mir sicher, dass das auch für die Rubrik "Farben und Formen" gilt. Aber ok, die Admins haben es ja offensichtlich akzeptiert, und das ist es, was letztlich zählt. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Helmut, danke für die Aufklärung! Ich mag das Bild wirklich sehr gerne und bin auch durchaus ein großer Freund von Spiegelungen im Wasser. Nur bin ich halt nach wie vor der Meinung, dass die Spiegelung eines Segelschiffs keine Natur ist. Das ändert jedoch nichts daran, dass das Anschauen und Rätseln viel Spaß gemacht hat! Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Ike, wunderbare Atmosphäre! Sehr schöne ruhige Szene. Da ich auch ein Freund von geringer Schärfentiefe in Landschaftsfotos bin, gefällt mir das sehr sehr gut. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Daniel, ich bezweifele einfach, dass das Foto in der Natur aufgenommen wurde, da mir die Spiegelung doch sehr sehr unnatürlich erscheint. Ich lasse mich aber durch ein Foto des (ungespiegelten) Hintergrunds gerne vom Gegenteil überzeugen. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Helmut, tolles Foto, mit dem man sich lange beschäftigen kann! Ich finde allerdings, dass es kein Naturfoto ist, und daher eigentlich nicht in dieses Forum gehört. Gruß Frank
Mehr hier
Sicher für die meisten auch etwas gewöhnungsbedürftig
Mehr hier
Hallo Gunnar, ja, angesichts der heutigen Bilderflut haben es natürlich Bilder schwer, die man erst auf sich wirken lassen muss. Danke, dass Du Dir letztlich doch die Zeit genommen hast! Gruß Frank
Mehr hier
Nach langer Zeit mal wieder was Defokussiertes, weil mir danach war.
Mehr hier
Hallo Dietmar, das gefällt mir gut, es wirkt sehr dynamisch. Ich würde es mir aber noch etwas kontrastreicher wünschen. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Dietmar, toll, ein zartes Netz in einer Blütenwolke! Sehr schöne Idee! Mein Wunsch hier wäre etwas weniger von dem Grün, weil es mich ein wenig vom Netz ablenkt und ich den Farbkontrast hier auch nicht brauche. Gefällt mir so aber trotzdem sehr gut. Gruß Frank
Mehr hier
Irgendwo in Norwegen
Hallo Michael, Horrorfilm von Edvard Munch? Ok, ich könnte hier sowohl zum Horrorfilm als auch zu den Gemälden von Munch Assoziationen bilden. Würde das Motiv aber gerne bei etwas passenderem Wetter (z.B. Nebel) sehen. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Friedrich, tolle Stimmung, sehr idyllisch, da passt wirklich alles! Gruß Frank
Mehr hier
Frühlingsimpression
Hallo Petr, sehr interessante Einsicht, und bestens geeignet als Kulisse für einen Gruselfilm. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Edith, wow, toller Einblick! Da kann man schön eintauchen in deine Pflanze. Sehr schöne Idee und ein gelungenes Bild! Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Tobias, ob Du Laie bist oder Experte, spielt doch keine Rolle. Das mit dem umherwandernden Auge habe ich schon öfter gelesen, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das negativ sehen soll. Schließlich soll hier das Bild als Gesamtes wahrgenommen werden, nicht nur ein bestimmtes Hauptmotiv. Warum ich auf Weichheit gesetzt habe, kann ich gar nicht so genau erklären. Weil mir danach war. Es soll einen verträumten, märchenhaften Charakter des wilden Waldes erzeugen. Kräftige Farben könnte
Mehr hier
Aufgenommen in Pfälzer Wald mit dem Trioplan, danach die Weichheit noch etwas betont.
Letztes Winterbild, versprochen!
Mehr hier
Hallo Gunnar, danke für Deinen Kommentar! Leider war im Vordergrund zu viel störendes Gestrüpp, so dass ich hier das Bild unten beschnitten habe. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare! Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Gunnar, toll, dieses frische Grün, und den Bärlauch kann ich fast riechen. Sehr harmonisch gestaltet. Ich fühle mich direkt mittendrin und bekomme Lust, in diesem Frühling mal wieder die Rheinaue zu besuchen. Gruß Frank
Mehr hier
Damit der Winter noch nicht ganz in Vergessenheit gerät. Stack aus 8 Bildern
Mehr hier
Ich bin wahrscheinlich zu humorlos für sowas, aber ok. In 13 Stunden ist es dann hoffentlich wieder weg. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo, kann ich diesen neuen farbigen Bildhintergrund ausschalten? Wenn ja, wie? Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Wera, faszinierendes Motiv! Ich wäre nicht darauf gekommen, was es ist. Tendiere leicht zur farbigen Version. Gruß Frank
Mehr hier
Sorry, ich bin noch nicht soweit mit dem Frühling.
Mehr hier
Hallo Robert, ein ungewöhnliches und sehr interessantes Bild. Danke fürs Zeigen! Gruß Frank
Mehr hier
Hallo, danke für Eure Kommentare! Gruß Frank
Mehr hier
Ein weiteres Bild vom Dezember
Aus dem letzten Dezember
Fotografiert in der Hardangervidda. Sachdienliche Hinweise zur Art werden gerne entgegengenommen.
Mehr hier
Hallo Stefanie, wow, ein Traum! Meine Liste von Reisezielen hat sich soeben verlängert. Gruß Frank
Mehr hier
Danke für eure Kommentare! Anscheinend ist die Absicht klar genug. Es hat sich auch keiner über die fehlende Tiefe beschwert. Insofern kein Problem mit der Verschiebung. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Stefanie, ja, so kenne ich den Pfälzer Wald. Ein schönes Exemplar, an dem ich sicher auch meinen Spaß hätte. Gruß Frank
Mehr hier
Habe es mal unter Farben und Formen reingestellt, um meine Intention zu betonen.
Hallo Walter, ein tolles Motiv, gefällt mir sehr! Ich frage mich, wie es wohl ohne die Schneereste rechts wirken würde. Gruß Frank
Mehr hier
Erstes Bild meines letztjährigen Norwegen-Urlaubs
Hallo Gunnar, sehr hübsch die bunte Insel im Kornfeld! Definitiv ein Bild, das die Stimmung hebt. Ich hätte wahrscheinlich eine zartere, kontrastärmere Version angestrebt, aber ich denke, Deine Bearbeitung ist genau richtig. Hell, kontrastreich, mit knalligen Farben, das wirkt lebendig, und dennoch kommt die Leichtigkeit der bunten Farbkleckse, wie sie über dem Ährenmeer schweben, gut herüber. Ein sehr erfrischendes Bild! Gruß Frank
Mehr hier
Ein Ast, der letzten Frühling meine Aufmerksamkeit erregte.
Hallo Claus und Gunnar, danke für Eure Kommentare! Das Originalbild hat sogar mehr Umgebung. Weil aber der Himmel durchschien und ich rechts noch einen ziemlich hellen Hintergrund hatte, habe ich mich zu dem Beschnitt entschieden. So sind auch die Pflanzen im Vordergrund etwas präsenter. Gruß Frank
Mehr hier
Hallo Phillip, feurig! Wie ein Flammenmeer erscheint dieser Blick durchs Gras. Fokus und Blende wurden dafür gut gewählt. Das Bild gefällt mir sehr! Gruß Frank
Mehr hier
Fotografiert auf meiner Myanmar-Reise. Leider weiß ich nicht, um welche Art es sich handelt.