Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Neugier
Für einen Augenblick ließ sich diese Zebraspringspinne auf dem Holzzaun fotografieren. Kurz danach machte sie ihrem Namen alle Ehre und sprang direkt auf mein Makroobjektiv.
Baby on board
Bis vor Kurzem wusste ich nicht, dass Zebraspringspinnen den geschlüpften Nachwuchs von einem Ort zum anderen tragen. Mit bloßem Auge war da auch nur eine Zebraspringspinne an der Hauswand zu erkennen. Zum Glück entschied ich mich dazu doch schnell ein paar Fotos von ihr zu machen und so konnte ich - auch wenn es reiner Zufall war - diese Situation festhalten.
Am seidenen Faden....
wollte diese Streckerspinne meinen Teich überqueren. Ich hoffe,daß es ein wenig gefällt. Christian
Mehr hier
... Herbstzeit =
= Spinnenzeit ... Eine angenehme Wochenmitte wünscht euch allen Edith
Mehr hier
Die Vierfleck-Kreuzspinne...
..zeigt sich nur selten in ihrem Netz. Meistens sitzt sie gut versteckt am Rand des Fangnetzes. Nur bei Reparaturarbeiten und wenn Beute im Netz hängt zeigt sie sich mal ungetarnt.
Argiope bruennichi
Hallo, neulich entdeckte ich zufällig dieses schöne, netzlose Exemplar der Wespenspinne (Argiope bruennichi). Hoffe die Aufnahme gefällt ein wenig. Beste Grüße, Rene
Mehr hier
Fette Beute
Beim Aufräumen im Keller entdeckte ich diese Zitterspinne, die ihre Beute - hier eine Hausspinne - fachgerecht eingewickelt hatte. Durch das Fenster kam ein wenig Streiflicht, so dass sich die Spinnfäden deutlich von der Kellerwand abheben.
Gestreckt
Ich möchte euch noch eine Streckerspinne zeigen. Hier hat mir die schöne grüne Farbe so gefallen. Ich wünsche allen einen schönen letzten Augusttag. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Mein Name ist "Araniella v. cucurbitina" ...die II.
* ...die II. deshalb, weil ich die Anregung unseres lieben @Klaus Mehret, das Bild farblich etwas wärmer abzustimmen, und das Format in ein gleichschenkeliges Quadrat zu bringen, aufgegriffen und umgesetzt habe. Link: Mein Name ist .Araniella v. cucurbitina.+... * Mir gefallen beide Versionen...und Euch? LG - Karola *
Mehr hier
Mein Name ist "Araniella v. cucurbitina" ...
* ...und bin keine Hochwohlgeborene, sondern ich gehöre dem niederen Fussvolk an Entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit, sich in "höheren" Phsären, wie Hecken und Sträuchern, aufzuhalten, hat sich diese kleine Kürbisspinne unter das "Fussvolk" begeben, sprich: in`s niedere Gras...Fussvolk hätte beinahe gepasst, denn mein Fuss war nicht weit weg von ihr...ich würde mal sagen: Glück gehabt...sonst hätte ich sie hier nicht hochladen können! --- Übrigens: Hochwohlgeborene werden oft
Mehr hier
Die spinnen die Spinnen
nein, alles in Ordnung in der Spinnenwelt. Nur der Fotograf hat gesponnen und das Bild gedreht Ich fand sie einfach so spannender und deshalb auch dieses ungewöhnlich spinnige Format. Also ihr dürft ruhig eure Meinung sagen und laut rufen...Spinnt die ? viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Gartenkreuzspinne- Araneus diadematus
Gartenkreuzspinne - Araneus diadematus in der Netzmitte
Kreuzspinne
Hallo, hier ein weiteres Spinnenfoto aus dem Spätsommer. Ich habe schon länger die Idee eines S/W-Fotos einer Kreuzspinne in ihrem großen Netz mit mir "herum getragen", aber dieses Netz war das erste, das sich für eine Umsetzung wirklich anbot. Ich hoffe, es gefällt, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus im Abendlicht
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus bei Abendlicht im Spinnennetz im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn
Mehr hier
Marmorierte Kreuzspinne - Araneus marmoreus
orange-gelbe marmorierte Kreuzspinne - Araneus marmoreusmoor im Hochmoorgebiet Emsdettener Venn bei Abendlicht
Mehr hier
Aufgereihter Salomon Baldachin-Flares
Serie mit 24 Bildern
Heimische Spinnen und deren Netze
Wespenspinne
Der Schmetterling fliegt vor meinen Augen ins Netz dieser wunderschönen Wespenspinne. So wurde ich auf das gut versteckte Tier aufmerksam.

Verwandte Schlüsselwörter