Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Karpaten
Ein weiteres Bild meiner kleinen Karpaten Serie zeigt den Blick von der hochgelegenen Wiese an der Baumgrenze, auf der wir übernachtet haben. Da wir in einem "selbstgestrickten" Planenbau geschlafen haben, wollten wir an der Baumgrenze das Risiko minimieren, nachts Bären zu Besuch zu bekommen - obwohl ich gern mal einen vor die Linse bekommen hätte... Ich fand die Stimmung beeindruckend, wie die Wolken an der Bergkante "hingen" und darüber wallten (im Bild nur leicht zu sehen
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
Auf der Bergwanderung im Sommer 2011 in den Karpaten in der Nähe von Rasnov, Rumänien
Mehr hier
Hier möchte ich ein weiteres Bild aus den Karpaten mit euch teilen. Alles an diesem Bach scheint im Fluss, das Wasser, das Holz, die Steine und sogar die Blüten. Meine Mitwanderer hatten mir beim Aufstieg ganz begeistert diesen Bach mit den vielen weißen Blüten gezeigt. Ich hatte ihn schon selbst im Visier und war froh, in dem Bach der davor lang floss, einen festen Stein für eine einigermaßen günstige Position zu finden.
Nach einiger Zeit Abstinenz möchte ich mich im Forum zurückmelden. Mit der Jugendgruppe meiner Gemeinde waren wir in Rumänien und in den Karpaten (Nähe Brasov). Zuvor hatten wir bei einer Kinderfreizeit mitgeholfen. An diesem ersten Abend der Bergwanderung saßen wir lange und beobachteten, wie die Sonne langsam verschwand und die blaue Stunde begann. Es ist übrigens auch ziemlich genial, an so einem Ort den einen oder anderen Kanon zu singen. Weniger schön war dann leider der nächste Tag, an dem
Mehr hier
150mm, f/7,1, 1/30sec. iso 100 http://www.summer-light.de
Mehr hier
D200,150mm, f/6.3 , 1/8sec. http://www.summer-light.de
Mehr hier