Die Haubenlerche...
© Stefan Schlegl
Die Haubenlerche...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1624923/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/324/1624923/image.jpg
Ich weiß, dass viele diese Vogelart wohl gar nicht mehr zu Gesicht bekommen, da seine Bestände in den letzten Jahren besorgniserregend abgenommen haben.
Weil ich aber das Glück habe, in einem seit Jahren stabilen Haubenlerchenrevier - und dass sogar noch in urbanem Raum - zu wohnen, sind diese Vögel für mich inzwischen zur Gewohnheit und gleichzeitig zu meinen treuesten MModels geworden. aktuell erfreuen mich zwei Brutpaare und zwei Junge... :-D
Wenn gar nix mehr geht, die Lerchen gehen immer.
Eine gewisse Vertrautheit scheint sich inzwischen auch eingestellt zu haben, so ein Bild geht ohne jegliche Tarnung.
Ich bin ser froh, dass ich sie habe...

Gruß
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 472.4 kB, 1125 x 750 Pixel.
Technik:
Brennweite 550mm, entsprechend 550mm Kleinbild
1/1600 Sekunden, F/5, ISO 500
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D850
400.0 mm f/2.8
Ansichten: 58 durch Benutzer, 95 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→