Aufmerksames Füchslein
© Uwe Kammerer
Aufmerksames Füchslein
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1625284/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1625284/image.jpg
Gestern abend auf Rehwild angesessen, um zu schauen ob schon erste Blattzeit-Aktivitiäten stattfinden. Da Rehwild nicht so gut sieht, nur Minimaltarnung mit Gesichtsmaske und Tarnhandschuhen, Stativ und Kamera frei vor mir am Wiesenrand.

Kam leider kein Rehwild, stattdessen kam ein Füchslein aus der Deckung und kam immer näher auf mich zu. Wind stand günstig, sodass er mich nicht wittern konnte.

Als ich auslöste stutzte er, konnte jedoch wohl mit dem "dunklen Haufen" nichts anfangen, blieb also auffällig gelassen und setzte seinen Weg fort.

Da die K 5 ein äusserst leises Auslösegeräusch hat (mit meiner sonst verwendeten Sony wäre er wohl gleich abgehauen) liess er mir 72 Aufnahmen zu, bevor er sich doch dazu entschliess, langsam den Rückzug anzutreten.

War eine schönes Erlebnis 1

LG Uwe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 364.5 kB, 1000 x 662 Pixel.
Technik:
PENTAX K-5, ISO 800
Tamron adaptall SP 4.0/400 mm (=600 mm KB)
f- T : 5.6 - 1/500 sec.,
Stativ, kein Ausschnitt
Ansichten: 58 durch Benutzer, 100 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→