Küstenseeschwalben
© Thomas Wester
Küstenseeschwalben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1625883/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1625883/image.jpg
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch ein Mitbringsel aus Island zeigen, dass ich vor etwa 2 Wochen umsetzen konnte. Wir waren eigentlich nur auf einer längeren Durchfahrt und wollten im Süden an einer Tankstelle (gleichzeitig Cafe) halten. Dann bemerkte ich, dass sich dahinter auf dem halben Schotterparkplatz eine ganze Kolonie von Küstenseeschwalben niedergelassen hatte. Sie begrüßten jeden Besucher des Parkplatzes erstmal mit mehrere Attacken, aber die Isländer sind hart im nehmen! Wir nicht so, daher fotografierten wir lieber in Sicherheit aus dem Auto ;-)


Ich hatte früher schonmal auf Texel Küstenseeschwalben fotografiert, aber die Bedingungen auf Island würde ich als ideal bezeichnen - die knapp 2h die wir dort Halt gemacht haben waren ziemlich ertragreich. Ich war insgesamt ziemlich beeindruckt über die Möglichkeiten der Vogelfotografie dieses Landes, das ja vorwiegend von Landschaftsfotografen frequentiert wird.

Hier eines meiner favorisierten Bilder aus dieser Serie, es ist circa 30% beschnitten.
Viele Grüße!
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-28
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 321.8 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Brennweite 840mm, entsprechend 840mm Kleinbild
1/3200 Sekunden, F/5.6, ISO 1000
NIKON D850
Nikon 600 fl + 1.4er TK
Ansichten: 107 durch Benutzer, 174 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→