keine Libellen
© Benutzer 1166683
keine Libellen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1629263/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1629263/image.jpg
ich weiß nicht , wie es woanders ist, aber ich sehe bis jetzt kaum Libellen..
heute war ich etwas weiter an einem Teich, der sonst immer verläßlich für Libellen ist..
eine einzige habe ich gesehen, die sich sonnte, sonst wirklich nichts - nehme mal an, es ist eine Heidelibelle..

große Möglichkeiten hatte ich nicht, bin sogar tapfer ein paar Schritte in den Teich hinein, konnte sie aber nur so bekommen

Grüße
Luise

PS: Dank der Bestimmung von Brigitt : Blutrote Heidelibelle, Männchen, vielen Dank, Brigitt :-)
...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 271.7 kB, 1400 x 883 Pixel.
Technik:
Brennweite 275mm
1/160 Sekunden, F/6.7, ISO 100
manuell Belichtung, Korrektur 3/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Makrozwischenring
Ansichten: 64 durch Benutzer, 121 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.