Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Kronsteiner
Beigetreten 2008-08-13

Aktivität

Zusatz: Was ich noch vergessen habe ist, dass ein praktischer Thinktank Glass Taxi Rucksack dabei ist. Hier gibt es Fotos zu sehen: https://www.dropbox.com/sh/mtouadd6jgdwysg/CezBlYS7FZ
Mehr hier
Hallo Thorsten! Danke für den Tip! Ich bin schon in Kontakt! Dürfte ja ein sehr seltener Vogel sein.... Liebe Grüße aus Wien, Thomas
Mehr hier
Hallo liebe Forenuser! Ich arbeite als Fotoredakteur für das Terra Mater Magazin (http://www.terramatermagazin.at) und bin auf der Suche nach einem Harpyien Foto. In unserem Magazin stellen wir jedes mal ein Tier vor und erklären seine Besonderheiten. Dazu fehlt uns noch das ideale Bild, da es a) das Tier im Flug sehr gut zeigen soll, b) einen ruhigen (aber nicht himmelblauen) Hintergrund haben und c) in ziemlich hoher Auflösung vorhanden sein muss. Leider war die Recherche über Bildagenturen un
Mehr hier
Ich verkaufe wegen Umorientierung mein geliebtes Nikon 400mm/2,8 VRII in gutem Zustand. Mit dabei ist ein Wimberley Stativfuß, der originale Fuß, Elefantenkondom, Tragriemen, die originale 2-teilige Carbon Sonnenblende, der Koffer mit Riemen. Äußerlich sind nur geringe Gebrauchsspuren (wie es halt so ist bei einem großen, schweren Objektiv unvermeidlich ist) zu sehen. Die Linsen und Technik sind einwandfrei. Das Objektiv kann gerne besichtigt und getestet werden. Wahrscheinlich ist der Postweg n
Mehr hier
upupup
tolle farben und gute schärfe! der HG ist genau nach meinem geschmack! LG Thomas
Mehr hier
Morgenstimmung
Hallo Martin! Ich bin auch aus Niederösterreich - wo hast du das Foto genau aufgenommen? Mir gefällt die schöne ruhige Stimmung und natürlich Darstellung - so schauts halt aus bei uns zu Hause :) Leider lässt die Schärfe etwas zu wünschen übrig - wie waren die EXIF daten? Auch in der Nachbearbeitung hätte man dein Foto noch etwas verbessern können! LG Thomas
Mehr hier
Noch`n Hase
sehr schön herausgearbeitet :) ach ja, dieses "Pentax-grün" LG Thomas
Mehr hier
Degenfechten
interessante szene toll eingefangen!!! LG Thomas
Mehr hier
Der "Spechtfasan"...
WOW! Tolle Zeichnung und Schärfe! Die Freistelllung und die Farben sind der Wahnsinn! LG Thomas
Mehr hier
Merlin in Scottish highlands (c)
you really must have been close! marvellous! greetings! Tom
Mehr hier
Heute hatte ich Pech.....
Ich würde gerne all meine "kompletten" Tiere gegen dieses Eine tauschen Die Schärfe und der königliche Glanz in den Augen sind einfach ein wahnsinn! LG Thomas
Mehr hier
Kohlmeise (Parus major) mal etwas anders vorgestellt
Dein Bild ist beeindruckend räumlich - warum aber? Sehr schönes dezentes Licht und saubere Schärfe! LG Thomas
Mehr hier
Die Luft ist rein...
Das Motiv ist außergewöhnlich stark! Wirklich toll! Leider sagt mir die technische Umsetzung gar nicht zu.... LG Thomas
Mehr hier
Eisvogelrevier
Da hab ich doch glatt am Thumbnail schon erkannt wer das wo gemacht hat Ein bisschen muss ich Manfred schon recht geben - da muss ein Eisvogelbild her! :) Mit meinem 80-200 wird das aber wohl nix *gg* LG Thomas
Mehr hier
Rückblick
sprachlos.....
Spießente /Anas acuta) Vollbremsung
Für Deine Enten ist IMMER Zeit! Danke fürs Zeigen! LG Thomas
Mehr hier
Auf gehts!
da gibts sofort einen "klick" wahnsinn! LG Thomas
Mehr hier
bei...Vollmond
Oja! Schon viel besser! Die Szenerie gefällt mir sehr gut! Vorallem die Wolke die über der Siedlung aufsteigt! LG Thomas
Mehr hier
bei Vollmond
also so weit ich das in der größe erkennen kann, hast du eine tolle stimmung eingefangen! leider reicht die größe absolut nicht aus! ich bitte dich, das bild nochmal größer einzustellen - es würde mich sehr interessieren! LG Thomas
Mehr hier
Schlitzohr
Sehr schönes und direktes Hasenportrait! Hatte er dich nicht gemerkt beim Fotografieren? LG Thomas
Mehr hier
Turmfalke im Rüttelflug
Wahnsinn - das ist ja sehr gut geworden! LG Thomas
Mehr hier
cygnus olor
Hallo Uwe! Offenbar hast du die Belichtung nicht richtig erwischt und musstest stark nachbelichten in der EBB. Das wundert mich auch nicht weiter, denn deine Belichtungsdaten sind immer die gleichen (außer der blende: die ist manchmal 5,6 und manchmal 8). Fotografierst du immer im M-Modus und veränderst die Belichtung nicht? Bitte um Aufklärung! LG Thomas
Mehr hier
"Sommerzeit"
Die Schärfe und Zeichnung finde ich faszinierend! LG Thomas
Mehr hier
-Jungschwan
Hallo! Hier hast du es ja mit dem "formatfüllend" schon etwas übertrieben Ein tieferer Standpunkt würde mehr Tiefe ins Bild bringen! LG Thomas
Mehr hier
Reiherente (Aythya fuligula) Schwimmen wie im Schlaf...
Das Licht war offenbar nicht auf deiner Seite! Bitte achte auch in Zukunft auf einen tieferen Standpunkt! Lg Thomas
Mehr hier
Sumpfohreule - ND - Flugaufnahme
Beeindruckend so ein Tier als ND zu sehen! Technisch top gelöste Aufnahme! LG Thomas
Mehr hier
Rüstiger Igelsenior
Für mein Empfinden ist das "Gesicht" etwas zu sehr verdeckt! LG Thomas
Mehr hier
***  Haussperlinge in Aktion ***
Fantastisch! Einfach toll eingefangen die Szene! LG Thomas
Mehr hier
Balz!
Ich bin begeistert Uwe! Ich muss sagen, du hast dich stark verbessert! Schärfe, Zeichnung und Belichtung sind gut! Der Standpunkt ist dem Tier angepasst! Gratuliere! LG Thomas
Mehr hier
Neue Perspektiven
Ich musste mir die Aufnahme drei mal anschauen bevor ich endlich kommentieren konnte. Der Blick der Katze hat mich eingefangen. Toll wie intensiv deine Aufnahme ist! *thumbsup* LG Thomas
Mehr hier
Feindberührung
Bestechende Qualität und Farben! Wahnsinns Freistellung und trotzdem genug scharf! LG Thomas
Mehr hier
Jüngling
Die tolle Schärfe und die schönen Farben machen dein Foto zu einem Hingucker! Die enorme Tiefe gefällt mir zusätzlich! LG Thomas
Mehr hier
Feldschwirl
sehr stimmungsvolles foto! LG Thomas
Mehr hier
Im Moor
Meiner Meinung würds perfekt auf ein CD-Cover für "verträumte" Musik passen! LG Thomas
Mehr hier
Bäremhochzeit mit Spaß
Ein tolles Foto! So etwas sieht man nicht alle Tage! Wie Hans-Helmut schon angemerkt hat ist besonders der technische Aspekt sehr interessant. So ein klares Foto bei diesen Belichtungswerten ist wahrlich sehr beeindruckend! Lg Thomas
Mehr hier
Feinste Farben und Freistellung! So stell ich mir ein Makro vor! LG Thomas
Mehr hier
Rothirsch (Cervus elaphus)
Gefällt mir fast so gut wie dein Letztes (das ja kontrovers diskutiert wurde)! Ich kann nur wieder betonen wie gut mir deine Ausarbeitung gefällt! LG Thomas
Mehr hier
Abend Stimmung über den Hügeln vor und den Bergen hinter dem Vierwaldstättersee
Beeindruckende Stimmung! Toll herausgearbeitet und perfekt präsentiert! Lg Thomas
Mehr hier
Seeadler
Wow, wow, wow!!! Ich bin sprachlos! Wahnsinn!
Mehr hier
Libellula quadrimaculata
Immer gerne bei solchen Fotos! LG
Mehr hier
Genug jetzt!
Tolle Freistellung! Die Schärfe ist 1A! Der Gesichtsausdruck ist wahrlich nicht einladend! LG Thomas
Mehr hier
Ehrenpreis-Scheckenfalter
Tolle Schärfe und knallige Farben! Einfach Super! LG Thomas
Mehr hier
Überlebenskampf
Einfach nur WOW! LG Thomas
Mehr hier
Steinbock auf ein neues
Ich empfinde Schärfe und Farben als 1A! (so wie es sich für Deine Kombi gehört - war auch einige Zeit damit unterwegs!). Allerdings muss ich mich den Vorrednern anschließen: der Schnitt stört doch ziemlich. LG Thomas
Mehr hier
Schwan
Mit abblenden hat Uwe wahrscheinlich gemeint unterzubelichten mittels Belichtungskorrektur. @Stefan: Da das immer zu Verwirrung führt, möchte ich das kurz klären: Abblenden würde heißen die Blende zu zu machen, also wär der Hintergrund dann noch unruhiger Im Verleich zu deinen letzten Bildern gefällt mir dieses richtig gut. Der Standpunkt ist hier um einiges besser (obwohl er wahrscheinlich der gleiche ist, aber aufgrund der höheren Entfernung zum größeren Objekt wirkt es tiefer) und die Schärfe
Mehr hier
Frühstück
Schöne warme Farben und beste Zeichnung im Gefieder! LG Thomas
Mehr hier
Basstölpel im Gegenlicht
Ich empfinde den hohen Kontrast als sehr ansehnlich! Also auf meinem kalibrierten Macbook schaut nichts Überbelichtet aus! LG Thomas
Mehr hier
Mümmelmann Portrait
Wow - wahnsinns Nähe! Schärfe sitzt gut und Farben sind sehr natürlich! Tolles Hasenfoto! Lg Thomas
Mehr hier
Wow! Mein erster Gedanke war: "geil!" Dein Bild hat eine tolle Schlichtheit und Eleganz! Ganz Toll! LG Thomas
Mehr hier