M.teleius
© Rainer Deible
M.teleius
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1631672/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1631672/image.jpg
Ich war sehr erstaunt hier noch kein Foto der Paarung des hellen Ameisenbläulings zu finden. Aber er ist im Gegensatz zu seiner dunklen Verwandtschaft ein richtiger Hektiker. Die Balz ist ein kurzes nervöses Geflatter und auch die Paarung verläuft schnell und hektisch. Das Bild ist Sekunden vor der Paarung entstanden. Vom Männchen ist die Oberseite zu sehen und das Weibchen auf der anderen Seite des Wiesenknopfes zeigt mit geöffneten Flügeln seine Unterseite
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 426.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 300mm Kleinbild
1/2000 Sekunden, F/5, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Ansichten: 45 durch Benutzer, 85 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.