Wenn die Mama ruft
© Albert Heeb
Wenn die Mama ruft
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1633352/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1633352/image.jpg
Es ist erstaunlich, wie schnell diese zwei Tage alten Küken durch das hohe Gras
sprinten, wenn sie von der Henne gerufen werden.
Walter, seine Mutter und ich hatten wieder mal sehr viel Glück, denn nur so trifft man
auf eine Alpenschneehenne mit Nachwuchs. Wir stolperten sozusagen über eine Familie
als wir uns nach langer Suche langsam auf den Rückweg machten. Das Verhalten der Henne
zeigte, dass da irgendwo ihr Nachwuchs, bestens getarnt im Gras lag.
So teilten wir uns auf. Ich hatte das "Schwein" und lag da genau auf einer Kuppe, welche die Henne wählte, um ihre Küken zu rufen.
Als dann das erste daher lief, entstand dieses Bild.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 613.3 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/1250 Sekunden, F/5.6, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D850
500.0 mm f/4.0

-Geschnitten
Ansichten: 69 durch Benutzer, 135 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→