Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spitzmauer-Gewaltmarsch
© christian mittermair
Spitzmauer-Gewaltmarsch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1634927/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1634927/image.jpg
Am Freitag hab ich das für einen Tag angekündigte Schönwetterfenster für eine schon lange geplante Langstreckentour auf die Spitzmauer(2446m)im Toten-Gebirge genützt.

Mit großem Rucksack,der Fotoausrüstung wollte(konnte) ich den kürzeren Klettersteig nicht benützen, also blieb der Normalweg,hin und retour schrieb das GPS 28.4 KM, + 1850Hm, eine Gehzeit von 11 Stunden ohne Pausen.

Aber ich sag euch, es hat sich in jeder Hinsicht ausgezahlt!
Belohnt wurde meine Partnerin und ich mit einer der schönsten Aussichten in meiner Heimat, der zweithöchste Berg in OÖ (2446m) bot eine grandiose Sicht über das gesamte OÖ Land und seine Berge!

Eigentlich mag ich extrem breite und schmale Panos nicht so sehr.
Dieses mal bin ich mit 18HF Bildern bei 25mm BW aber trotzdem voll in die Breite gegangen,so kommt die Weite des Toten Gebirges glaube ich am besten zur Geltung.

Hoffe das Pano gefällt ein wenig?

Grüße

Christian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-09
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 801.4 kB, 3000 x 489 Pixel.
Technik:
18 Hochformataufnahmen

Brennweite 25mm
1/250 Sekunden, F/9.8, ISO 200

X-T20, Stativ, Panokopf

Ansichten: 104 durch Benutzer, 167 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→