Nach dem Bad
© Burkhard Lehmann
Nach dem Bad
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1638012/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1638012/image.jpg
vollführen Limikolen häufig einen "Schüttelsprung", um das Gefieder wieder zu trocknen. So wie dieser Sichelstrandläufer.
Leider läuft es in unserer Kiesgrube in diesem Spätsommer mit den Limikolen nicht so gut, das Wasser ist einfach zu hoch und beruflich ist alles so vollgestopft, dass kaum Zeit bleibt.
Aber in den letzten Jahren sind ja durchaus noch ein paar Bilder entstanden, die noch nicht gezeigt sind :-):-).
Sichelstrandläufer gehören für mich zu den schönsten Limikolenarten, vor allem, wenn sie im attrakiven roten Brutkleid unterwegs sind. Die Abendsonne lag hier schön auf dem Vogel und dem Hintergrund, ich musste allerdings am Vordergrund etwas herummanipulieren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 547.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 1120mm
1/2500 Sekunden, F/8, ISO 1600
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF800mm f/5.6L IS USM +1.4x III
Gestempelt: ?
Ansichten: 99 durch Benutzer, 208 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Vögel:
←→