Winteransitz
© Wilhelm Waltermann
Winteransitz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1638027/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1638027/image.jpg
Nein, natürlich hat der Winter auch im Sauerland noch keinen Einzug gehalten. Diesen Sommer habe ich genutzt, meinen lange geplanten Winteransitz zu bauen. Eine Hütte vom Baumarkt, in die ich drei Fotoluken gebastelt habe. Neben der Futterstelle habe ich einen kleinen Teich angelegt, damit Vögel was zum Trinken und eine Badestelle haben.
Nun habe ich mich, probehalber, zwei mal morgens kurz angesetzt, um die Lichtverhältnisse zu testen. Im Hintergrund junge Birken, die bereits verfärbt haben. Und wer kommt angeflogen? Ein Mittelspecht. Dort bin ich groß geworden und kenne die Avifauna in- und auswendig. Aber Mittelspecht? Nie und nimmer, da hätte ich jede Wette gehalten. Somit ist meine Freude riesengroß und nun habe ich dort fünf Spechtarten. Der Winter kann kommen.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 607.3 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
Nikon Dx, 300mm f2,8 plus TC 14E-II(420mm f4)
Ansichten: 122 durch Benutzer, 169 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→