Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
[[autogenerate-directory]]

Bild der Woche

Das Bild der Woche wird von einem der Systembetreuer ausgewählt. Dabei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es erscheint oben auf der Startseite, und kann über den Button (X) bis zum nächsten Bild der Woche ausgeblendet werden.

Das Bild der Woche muß und wird im Allgemeinen nicht das "Beste" Bild aus der vergangenen Woche sein. Es ist einfach ein Bild, auf das aufmerksam gemacht werden soll. Es muß deshalb noch nicht mal überragend gut sein, vielleicht soll es ja auch nur eine Diskussion fördern.

Bild des Tages

Position

Das Bild des Tages wird in der Menüspalte auf der Startseite, unterhalb des Impressums und oberhalb der Tophits, anzeigt.

Auswahl des Bildes des Tages

Das Bild des Tages wird vom System aus Vorschlägen der Benutzer ermittelt.
Das Verfahren ist nicht ganz unkompliziert. Im Prinzip wird das Bild mit den meisten Stimmen gewählt, wobei aber

  • Bilder von Autoren, die in den letzten 14 Tagen bereits ein Bild des Tages hatten, und
  • Bilder in Rubriken, aus denen in den letzten 30 Tagen ein Bild des Tages kam,

einen Malus bekommen (dabei gilt, daß der Malus um so größer ist, je mehr Bilder...).

Bei Punktgleichstand wird das Bild ausgewählt, welches beim Sortieren durch die Maschine vorne landete.