Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Äskulapnatter
© Schaub,Stefan
Die Äskulapnatter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1646607/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/329/1646607/image.jpg
Hallo zusammen, in unserer Nähe betreue ich ein Habitat in dem die Äskulapnatter noch beheimatet ist.

Leider wird diese bedrohte Schlangenart bei uns immer seltener 8-o

Hier ein Bild aus besseren Tagen.



Im vergangenen Sommer konnte ich kein einziges Tier mehr an den Kartierungspunkten antreffen...

Das bereitet mir ernsthafte Sorgen...

Die Gründe sind vielfältig, die da wären :

Zerstörung der Lebensräume,Verfüllung von Rückzugsgebieten wie Weinbergsmauern,Gebäudemauern usw.

Verdrängung durch den Menschen allgemein.

(Erschlagen, beseitigen von Komposthaufen die zur Eiablage prädistiniert sind, das Abtragen von Totholzstapel,die als Rückzugsgebiete dienen usw.)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 117.0 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 90mm
1/250 Sekunden, F/3.2, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 60D
Ansichten: 52 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→