Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Marcus Säfken
Beigetreten 2008-08-21

Aktivität

Moin Moin, eigentlich wollte ich Limikolen aus einer Beobachtungshütte beobachten. Nachdem ich das Fenster öffnete kam es aber anders .) Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Peter, Gratuliere ! Absolut Spitze ! Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Walter, nachdem ich Deine anderen Kommentare zu anderen Bildern gelesen habe, Frage ich Dich was Du Aussagen möchtest mit deinem Kommentar zu meinem Bild ? Gefällt es Dir oder nicht ? Ich zeige ein Foto eines Blaukehlchens, eine Digiscopie. Hier steht also das Bild oder der Fotograf im Mittelpunkt. Ebenso gefällt mir Dein Umgangston gar nicht. Mir fehlt in Deinen Kommentaren eine freundliche Begrüßung wie zum Beispiel " Hallo Marcus", und wenn es nicht zu viel verlangt ist "
Mehr hier
Moin Moin, dieses Blaukehlchen konnte ich ausgiebig am Wegesrand digiscopieren. Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Wolfram, Danke für Deinen Kommentar. Recht hast Du mit dem nicht so optimalen Bildschnitt. Leider hat der Stelzenläufer so extrem lange Stelzen, was den Bildschnitt nicht gerade einfach macht Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Manfred, ein wirklich tolles Bild des Eisvogels. Oftmals habe ich ihn schon gesehen aber leider noch nicht vor die Linse bekommen. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, hier eine Digiscopie des Stelzenläufers von gestern Abend. Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Thomas, Gratuliere, einfach nur Super. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, diesen jungen Uhu konnte ich vor zwei Tagen an einem Kirchturm digiscopieren. Hoffe er gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Steffen, im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer bin ich tätig. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Wolf, die Digiscopie des Seeadlers ist ohne Störung entstanden. Ich bin Nationalpark-Landschaftswart und würde Störungen für ein gutes Bild nicht in kauf nehmen. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, gestern konnte ich diesen Seeadler digiskopieren. Schon lange stand dieser Vogel auf meiner Wunschliste und somit hatte ich das Glück auf meiner Seite. Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, heute bei diesigen Wetter konnte ich diese Sumpfohreule digiscopieren. Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Georg, gerne bin ich am Samstag dabei. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, diesen Zwergtaucher konnte ich vergangenen Sonntag aus einer Beobachtungshütte digiscopieren. Nach vielen Versuchen endlich mal ein brauchbares Bild. Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Eric, ich gratuliere zu dieser sehr schönen Aufnahme des Sumpfrohrsängers. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, diesen Sandregenpfeifer konnte ich gestern Abend digiscopieren. Hier auf seinem Gelege mit vier Eier. Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
@ Jürgen und Martin, da muss ich noch einmal schauen woran es liegen könnte. Im Original macht das Bild für mich einen sehr guten Eindruck. Danke für eure Kommentare. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Thomas, der Kuckuck fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Gratuliere zu dieser tollen Aufnahme.Sehr gut. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Gerd, sehr schönes Bild der Sumpfohreule. So hoffe ich doch, die Krawallmacher konnten ausfindig gemacht werden. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, nachdem sich es etwas bewölkte, konnte ich heute diesen Steinschmätzer digiscopieren. Hoffe er gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Martin, mir gefällt es sehr. Tolle Idee und gut umgesetzt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Brigitte, schönes Bild vom Sandregenpfeifer. Liebe Grüße auch an Deinen netten Mann, der neben mir auf dem Vogelfestival in Bochum seinen Dienst hatte. Ich bin der Digiscoper
Mehr hier
Moin Moin, hier wieder eine Digiskopie des großen Brachvogels aus dem Versteck im Watt. Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Werner, ganz nach meinem Geschmack. Super!! Gratuliere Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, heute habe ich diesen großen Brachvogel aus meinem Versteck im Watt digiskopiert. Hier mit einem neuen Swarovski ATX 30-70x95 und eine NEX 7, bei diesigen Wetter. Hoffe es ist noch zeigenswert :) Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Erich, sehr schön,toller Hintergrund,Schärfe,Ansitz. Gratuliere:) Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Thomas, die harten Kontraste des Austernfischers haben es in sich :) Es lässt sich am Bild der frühe Morgen gut erkennen und ich finde das Bild gelungen. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, hier eine Actiondigiscopie. Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Marius, auch ich finde die Bildidee sehr gelungen. Einzig könnte ich mir einen etwas größeren Ausschnitt vorstellen. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Wolfram, über dieses Bild hätte ich mich auch gefreut. Da ist Dir wirklich ein tolles Stieglitzbild gelungen. Gratuliere! Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Thomas, Super Bild. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, Säbelschnäblereltern mit fünf Küken sind selten zu beoabachten.Größtenteils zwei bis drei Küken.Ein Elternteil habe ich nicht mit auf das Bild bekommen. Für mich zählt bei diesem Bild der Augenblick und mehr Schärfe war nicht hinzubekommen, da es eine Digiscopie aus ca.60 Metern ist.Im Hintergrund ist der Deich zu erkennen, der noch zu überwinden ist um ins Wattenmeer zu gelangen. Hoffe es gefällt Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Manfred, toll erwischt.Soetwas konnte ich auch noch nicht beobachten. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Jan, wie immer Vogelfotografie vom Feinsten. Gartuliere ! Gruß Marcus
Mehr hier
@Jürgen Merkwürdig,da muß ich Dir recht geben.Die Schärfe mag wohl noch im Rechner sitzen:) Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Thomas, gefällt mir ausgesprochen gut Dein Bild des Löfflers. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, bei dieser Digiscopie musste ich etwas am Ansitz mogeln.Ich habe eine alte Baumwurzel auf die Dachpappe des Kanninchenstalls gelegt, um den Ansitz etwas schöner zu gestalten.Er wird sehr gut angenommen:) Beeinflußte Natur wegen des Ansitzes und dem Nistkasten der am Baum hängt. Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Harald, sieht doch gut aus, trotz des Sprühregens. Für mich ein tolles Bild. Ich konnte Odinshühnchen bisher nur aus weiter Entfernung mit dem Spektiv beobachten. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, diesen Löffler konnte ich gestern Abend aus meiner Beobachtungshütte digiscopieren. Hoffe das Bild gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Eric, schönes Licht und tolles Motiv. Gefällt mir sehr. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Jürgen, ein Super Brandsseschwalbenbild in feiner Qualität. Gratuliere. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, eine Blaukehlchendigiscopie von heute Nachmittag. Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Otto, wie Du schon sagst, mehr ging nicht aufs Bild:) Vielleicht noch ein freundliches lächeln zum Fotografen ? Gruß Marcus
Mehr hier
@ Fabian Richtig, das macht man in der Digiskopie manuell.Die Schärfe exakt zu setzen ist schon schwierig. Nun hatte ich nicht sehr viele Bilder zur Auswahl und somit musste dieses herhalten. Danke für Deinen Kommentar. Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, dieser Grünfink ist eines meiner ersten Bilder mit einem Leih-Swarovski-Spektiv an meiner Winterfütterung. Hoffe es gefällt. Frohes Fest :) Gruß Marcus
Mehr hier
@ Marion - Wolf Der Fasan ist ein regelmäßiger Gast an meiner Winterfütterung. Im letzten Winter konnte ich fünf Hennen und zwei Hähne an der Winterfütterung zählen. Ich füttere Sonnenblumenkerne,Erdnußbruch und mische etwas Haferflocken bei. Ich denke es ist noch eine "normale" Winterfütterung :) Gruß Marcus
Mehr hier
Moin Moin, diesen Fasan konnte ich an der Winterfütterung im Garten aus meiner neuen Ansitzthütte fotografieren. Hoffe das Bild gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
Hallo Heike, sehr schön und passt alles. Gratuliere. Gruß Marcus
Mehr hier