Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich weiß nicht wie oft ich mir
© Helge Schulz
Ich weiß nicht wie oft ich mir
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/330/1650318/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/330/1650318/image.jpg
in den vergangenen 3 Jahren beim Blick auf diese Heidefläche gewünscht hatte, anstatt des Rotwildes auch mal einem Wolf hier zu begegnen. In diesem Jahr hat sich dieser Traum endlich erfüllt. Als ich morgens mit dem ersten Sonnenlicht an die Heide herantrat vielen mir in der Ferne sofort zwei sehr hell wirkende Tiere auf. Das konnte kein Rotwild sein und beim Blick durch das Tele konnte ich mir sicher sein....Wölfe...endlich. Als beide Welpen verharrten und nach hinten blickten sah ich ein drittes Tier. Die Drei zogen gemeinsam weiter, während ein vierter Welpe hinterhertrödelte. Nachdem die Dreiergruppe hinter einem Hügel verschwunden war umschlug ich im grossen Bogen die Fläche und wanderte aus östlicher Richtung in das Gebiet. Ich begegnete den Tieren tatsächlich, wobei mir insbesondere der Nachzügler noch viel Freude bereitete. Insgesamt konnte ich wohl fast eine halbe Stunde die Tiere beobachten und das in dieser tollen Landschaft. Ich hoffe, dass die Jungwölfe in einem benachbarten Gebiet ein passendes Revier finden.

BG Helge

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-07
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 450.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 800mm
1/160 Sekunden, F/5.6, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS-1D Mark IV
EF800mm f/5.6L IS USM
Stativ
Ansichten: 83 durch Benutzer, 227 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→