__Kleiner Kleiber ganz groß__
© Ruth Vey-Herdalot
__Kleiner Kleiber ganz groß__
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1659550/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1659550/image.jpg
heute vor 2 Jahren genau habe ich hier mein erstes Foto gepostet im Forum. Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Seit ca 3 Wochen habe ich im Wald auf diesem total bemoosten alten Baumstumpf einen Versuch am laufen mit Fütterung, wie man ja auch gut sehen kann im Bild. Sicherlich finde ich mit Übung bessere Möglichkeiten oder besser geschicktere...

Immerhin findet sich der Kleiber regelmäßig ein, so auch heute bei sehr spätem feinen Herbstlicht. Da ich beobachten konnte, wie er die Stelle anflog, bot sich eine richtig alte Buche in geringer Entfernung an, hinter der ich mich halb versteckt auf den Boden setzte. Der Kleiber schleppt auch ganze Haselnüsse ab, das hätte ich nicht gedacht.

Das ist das erste mal für mich, dass ich überhaupt einen Kleiber aus geringer Entfernung (3,3 m) beobachten und ablichten konnte. Freu...:-D

Möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen hier für die vielen guten und hilfreichen Tipps zu meinen Fotos zu bedanken, das war und ist echt hilfreich.

Hoffe, der Kleine gefällt ein wenig, auch wenn man das Futter sieht.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Wochenverlauf,

LG
Ruth

PS, die Pilzstudien schreiten auch voran, dabei konnte ich auch ein paar Steinpilze finden, lecker...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-10-22
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 640.8 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm
1/250 Sekunden, F/4, ISO 500
Belichtungsautomatik, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.300mm F4.0
Belichtung korrigiert, Schatten etwas aufgehellt, Kontrast minimal verstärkt
Ansichten: 102 durch Benutzer, 148 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.