Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Star Wars
© Guido Alfes
Star Wars
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/332/1660030/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/332/1660030/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-10-20
GA ©
Ich habe zu ersten mal riesige Schwärme von Staren gesehen. Der Himmel wurde quasi schwarz vor Vögeln und es war echt wahnsinnig beeindruckend, wie die Tiere in großen Wolken, irgendwie koordiniert, umherfliegen. Als Rastplatz dienen u.a. Strommasten und deren zugehörige Leitungen. Wenn dann gleichzeitig alle Tiere auffliegen, schwingen diese schon ordentlich. Die Tieranzahl zu schätzen ist echt schwierig, ich denke aber es waren zwischen 50000 und 100000 Tiere unterwegs. Wahnsinn!

Glück Auf, Guido

Technik:
Brennweite 500mm
1/100 Sekunden, F/11, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS R
150.0-600.0 mm
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 353.7 kB 1499 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 5 Zeigen
Ansichten: 125 durch Benutzer237 durch Gäste
GebietSüdliche Weinstraße
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.