unerwartete Begegnung
© Caroline Walter
unerwartete Begegnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/332/1664932/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/332/1664932/image.jpg
...beim Herbst-Fotospaziergang.

Es könnte eine Blattwespenlarve(?) sein - ob sie noch lange lebt, wenn es jetzt kälter wird, weiß ich nicht. War jedenfalls sehr überrascht, als ich sie beim Herbstlaub-Fotografieren entdeckte.

Bedingungen waren leider eher nicht optimal - im Schatten/bewölkt und dazu hat sich das Blatt im Wind teilweise stark bewegt.

Hier noch eines aus der Serie, wo der restliche Körper mehr in der Schärfeebene ist (von der Position gefiel mir das andere aber besser):

https://querweltein.files.wordpress.com/2019/11/ximg_9302ae.jpg
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-11-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 662.1 kB, 1100 x 771 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/200 Sekunden, F/4.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ausschnitt
Ansichten: 68 durch Benutzer, 77 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→