Mondaufgang
© Adrian Mielisch
Mondaufgang
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/333/1665488/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/333/1665488/image.jpg
Hallo zusammen,
dieses Bild ist dieses Frühjahr entstanden. Ich war mit einem guten Freund unterwegs um eigentlich "nur" den Sonnenuntergang zu fotografieren. Auf dem Rückweg beobachteten wir dann nochmal die Schachbrettfalter, die wir schon zuvor fotografiert hatten, wie sie sich ihren Schlafplatz in den Kronwickenfeldern suchten. Dabei bemerkten wir den sehr vollen Mond, der gerade am Horizont aufging. Wir packten unsere Ausrüstung wieder aus und begannen, die nun perfekt still sitzenden Falter zu fotografieren. Mir macht es bei der Makrofotografie immer sehr viel Spaß mit Vordergrundelementen zu experimentieren, wobei ich eine Blüte in den Mond gesetzt habe.
Ich möchte noch kurz anmerken, dass das Bild scharf ist. Ich weiß nicht ob das beim Upload so geblieben ist.
Lg Adrian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-16
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 134.1 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm
1/13 Sekunden, F/2.8, ISO 200
Belichtungsreihe,
Canon EOS 700D
105mm
Stativ
Bearbeitung mit Lightroom
Ansichten: 123 durch Benutzer, 150 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.