futternder Buchfink
© Ruth Vey-Herdalot
futternder Buchfink
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1678421/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1678421/image.jpg
Dieser Tage konnte ich einen kleinen Trupp Buchfinken im Wald beobachten, wie sie im Laub nach Nahrung suchten und stocherten Sie haben das Laub regelrecht durchwühlt. Ich saß ganz ruhig halb versteckt hinter einem leinen Gestrüpp und langsam hüpften sie immer näher, sehr zu meiner Freude.
Sicherlich keine seltene Szene, für mich war es aber das erste Mal, dass ich sie so nah beobachten konnte. Eine noch tiefere Position wäre sicherlich wünschenswert gewesen, dazu hätte ich mich aber hinlegen müssen, dafür war es zu nass und es wäre wohl auch schwierig geworden mit dem Einbeinstativ. (Ist nicht en meiner kleinen Winterfütterung entstanden)
Die Kombination von 300mm und EC2 Konverter ist nicht einfach zu handhaben...

Wünsche allen noch einen schönen 2. Advent.

LG
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-11-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 860.5 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/250 Sekunden, F/8, ISO 1600
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
M.300mm F4.0 + MC-20
Einbeinstativ mit Neiger, minimal beschnitten, Kontrast etwas erhöht. Tonwerte bearbeitet.
Ansichten: 31 durch Benutzer, 75 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→