Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gut getarnt
© André Kuschel
Gut getarnt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1678510/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1678510/image.jpg
stand dieses Reh zwischen den Zweigen. Ich hatte es gar nicht bemerkt, denn es stand zuerst nur mit dem Rücken zu mir und suchte in Ruhe nach Futter. Ich hatte es erst gesehen, als es sich bewegte und für einen kurzen Moment in meine Richtung blickte. Als es mich dann auch wahrgenommen hat, ging es langsam davon.
Diesen schönen Augenblick habe ich natürlich schnell genutzt und habe versucht es abzulichten.
Das war keine leichte Aufgabe denn ich musste das Reh manuell anfokussieren, da der Autofokus der Kamera das Reh zwischen den Zweigen nicht wahrgenommen hat.
Zudem hatte ich auch kein Stativ dabei.
Also musste ich die Aufnahme auf gut Glück aus freier Hand machen, was mir auch einigermaßen wackelfrei geglückt ist.

LG André
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-12-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 823.3 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm, entsprechend 900mm Kleinbild
1/125 Sekunden, F/6.3, ISO 1000
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D500
150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Ansichten: 56 durch Benutzer, 88 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→