Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf ein kurzes Hallo ...
© Albert Heeb
Auf ein kurzes Hallo ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/336/1680043/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/336/1680043/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-12-08
AH ©
... kam das Reh mit Tochter im Schlepptau bei mir vorbei.
Nachdem die Beiden eine gute Stunde im Waldstreifen auf dieser Uferseite verbrachten,
stiegen sie wieder die Uferböschung hinunter und folgten dieser, dem Fliessgewässer entlang,
genau auf mich zu. Als die Mutter dieses, in Tarnponcho gewickelte Etwas, an der Böschung
auf der kleinen Kiesbank sah, kam ihr das dann doch ein wenig konfus vor und nach etwa zehn Sekunden drehten die Beiden gemächlich um und marschierten in die andere Richtung.

Für mich ist das herrlich, solche Möglichkeiten quasi vor meiner Haustüre (10 min. Fussmarsch)
zu haben und ich geniesse diese Ansitze über etliche Stunden in der Natur sehr.
Oft gibt es auch unerwartete Besuche von Vögeln, welche mal kurz zum Trinken oder
Baden ans Gewässer kommen.

Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/1250 Sekunden, F/5, ISO 1000
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D850
500.0 mm f/4.0

-leicht geschnitten

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 665.7 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 18 Zeigen
Ansichten: 87 durch Benutzer150 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: