Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
1. Etage, Innenhof
© Simone Baumeister
1. Etage, Innenhof
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/336/1681847/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/336/1681847/image.jpg
Im Frühjahr hat ein Amselpaar in einem der Buchsbäumchen in den Pflanzbeeten gebrütet.
Ich hatte mich lange gewundert, warum immer in der zweiten Etage vor meiner Wohnung ein aufgeregtes Amselmännchen wahnsinnig Radau geschlagen hat, wenn meine Katze auf einem der oberen Laubengänge (so ein Gang, wie oben im Bild zu sehen, der über den Innenhof führt) spazieren ging.
Meine Katze fand es spannend, die wütende Amsel zu beobachten, aber irgendwann bin ich dann auf die Suche gegangen, warum die Amsel so aufgeregt ist und fand diese Brut eine Etage tiefer, nachdem ich beobachtet hatte, dass das Männchen immer wieder durch das Loch in dem Buchsbaum rein- und rausflog. Ab da blieb meine Katze natürlich in der Wohnung. Auch wenn sie die Küken eine Etage tiefer sowieso nicht fangen konnte, so war es einfach absoluter Stress für die Amseleltern. Und den Stressfaktor konnte ich ja gut ausschalten :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 990.5 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Brennweite 16mm
1/400 Sekunden, F/4, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF16-35mm f/4L IS USM
Ansichten: 148 durch Benutzer, 292 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→