Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jurij Auer
Beigetreten 2008-09-03

Aktivität

Nachdenklich
Hier hab ich eine Wildkatze mit einem nachdenklichen Blick erwischt. Sehr schwierige Lichtverhältnisse daher leicht unscharf.
Mein Apfel
Die Wespe scheint sich mit Anlauf über den Apfel hermachen zu wollen auf dem sie sitzt. Die Schärfe sitzt zwar, nur leider habe ich nicht auf die viel zu kleine Blende geachtet...
Mehr hier
Neugierig
Hier hat ein neugieriges Eichhörnchen für mich posiert. Konnte glücklicherweise durch das Geäst eine klare Sicht auf das Motiv bekommen. Es waren einige gute Aufnahmen dabei eins der besten seht ihr hier.
Mehr hier
Im Schilf
Hier ist ein Blässhuhn an mir vorbei geschwommen. Trotz relativ kurzer Belichtung ist der Kopf nicht eher unscharf. Wenigstens kann man die Federn und die ab-perlenden Wassertropfen gut sehen.
Aussicht
Einen netten kleinen Buntkäfer konnte ich heute Mittag im aufnehmen. Faszinierend finde ich seinen einem Außerirdischen ähnelnden Kopf. Vor allem der Mund wirkt bizarr. Was man bei der geringen Auflösung vermutlich nicht erkennen kann, ist dass Haare aus seinen Auge ragen.
Auf geht's
Hier ist eine von zahlreichen Aufnahmen, die heute Mittag entstanden sind. Unzählige Bienen haben sich an den Blüten eines Kirschbaums zu schaffen gemacht.
Anflug
Hier noch ein Foto von einem Taubenschwänzchen, das gerade den Flieder anfliegt. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass das nicht mehr wirklich im Makrobereicht ist.
Im Blick
Dieser gefiederte Freund hat sich direkt im Baum vor mir niedergelassen. Er hat sich einige Zeit ungestört gefühlt und so konnte ich eine Reihe von Bildern schießen. Das hier ist meiner Meinung nach das Beste.
Schwarm
Ein Vogelschwarm im Spätsommer über einer Kuhweide.
Deformationsflug
Hier hab ich einen Schwarm Raben erwischt die Gerade über ein Rapsfeld fliegen.
Sonnenbaden
Hier ein fast schon handzahmes Tagpfauenauge mit zugeklappten Flügeln, dass sich die Sonne auf den "Pelz" brennen lässt.
Mehr hier
Nektarernte
Beim Fotografieren von Schmetterlingen sind mir diese Motten mehr oder weniger ins Bild geflattert. Es sind mehrere vernünftige Bilder draus geworden das Beste davon seht ihr hier.
Abwärts
Ein Gecko das auf seinem Weg nach Unten eine kurze Pause eingelegt hat, um sich von mir ablichten zu lassen.
Rotkehlchen
Hier hatte ich Glück, dass sich der Vogel genau gegenüber von meinem Fenster positioniert hat.
Etwas mitgenommen
Zugegeben kein besonderes Motiv, aber in meinen Augen hat es doch was. Das Spiel mit Licht und Schatten gefällt mir ungemein. Dennoch möchte ich wissen ob und wie ich so etwas das nächste Mal besser einfangen kann.
Mehr hier
Die letzten Strahlen
Aufgenommen von der Kanareninsel Teneriffa in Richtung La Gomera
Herbstvogel
Diesen Vogel habe ich in unserem herbstlichen Garten geknipst.
Strahlender Morgen
Bild des Tages [2008-10-08]
Aufgenommen früh morgens nord-westlich des Bodensees, der rechts unten zu sehen ist.
Ein gelbes Meer
Ein Feld voll mit Löwenzahn gleich neben der A98.