Vorfreude
© Günther Gailberger
Vorfreude
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1687086/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1687086/image.jpg
In diesem Winter, in dem es in den Niederungen ja bisher praktisch keinen gibt, ist die Vorfreude auf die ersten Frühblüher umso größer!
Eine der ersten, wildwachsenden Blumen im Jahr ist die Hundszahnlilie (Erythronium dens-canis), die in Kärnten gerade einmal einen einzigen Standort hat. Sonst ist diese zarte Blume (mit Ausnahme der Steiermark) in unseren südlichen Nachbarländern zu finden, wo sie gar nicht mal so selten ist ...

Die Hundszahnlilie gehört zu jenen Blumen, die mit schwindendem Licht ihre Blüten schließen und erst wieder mit den Sonnenstrahlen langsam öffnen ... was das ganze nicht unbedingt einfacher macht!

LG Günther
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 173.8 kB, 1300 x 867 Pixel.
Technik:
Nikon D800E, Sigma 2,8/180mm, Bl. 3,3, 1/25 Sek., ISO 160, Stativ
Ansichten: 104 durch Benutzer, 168 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.