Cornelia Hahn
Registriert seit 2020-01-11

Grüezi Mitenand,

Ich komme aus der Nordwestschweiz und fotografiere schon seit vielen Jahren. Meine ersten Fotos stammen aus einer Zeit, wo AF für den Hobby-Fotografen noch kein Thema war und man bewegte Objekte durch Mitziehen und gleichzeitigem Scharfstellen regelrecht ‚einfangen‘ musste. So habe ich es dann bevorzugt, mit einem Makro-Objektiv auf dem Boden zu liegen oder die ruhigeren Eindrücke einer Reise festzuhalten.

Mit der Umstellung auf digital tat ich mich lange schwer, habe aber unterdessen die Vorzüge der neuen Technik entdeckt und geniesse es, nicht erst warten zu müssen bis der Film entwickelt ist, um bspw. zu sehen, wo ich mit meiner Belichtung stehe oder ob die Schärfe einigermassen am gewünschten Ort sitzt. Gerne lerne ich immer weiter dazu und freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

Inhalte

Bilder: 67
Kommentare: 419
Serien: 3

Wettbewerbe

ZahlPlatz
110.