Schlichemklamm
© Ruth Vey-Herdalot
Schlichemklamm
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1690339/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1690339/image.jpg
Zwischen den Jahren hatte ich die Gelegenheit, ein paar Tage in der Gegend von Oberndorf/Neckar zu verbringen. Das Wetter war winterlich kalt, aber zum Teil ließ sich die Sonne sehen.
Eine kleine Wanderung führte mich in die Schlichemklamm, wo ich dann einige erste Versuche mit meinem neuen 7-14 mm machen konnte und mit Langzeitbelichtung. Die Klamm führte sehr viel Wasser und ist dort ziemlich reißend und auch einigermaßen tief, so dass Aufnahmen im Wasser nicht möglich waren - ich hatte auch kein Equipment dafür.

Sehr zu meiner Freude konnte ich in der Gegend auch meinen ersten Eisi sichten, eine Wamsel und eine Gebirgsstelze, fototechnisch allerdings eher schwierig...

Liebe Grüße
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-12-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 804.5 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 7mm
2/1 Sekunden, F/20, ISO 64
manuell Belichtung, Korrektur -3/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
Olympus M.Zuiko ED 7-14mm f2.8 PRO
Stativ
Bearbeitung: Lichter und Schatten, Kontrast, Tonwerte global und selektiv.
Ansichten: 82 durch Benutzer, 136 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→