Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
*Eurasisches Eichhörnchen*
© Benutzer 107641
*Eurasisches Eichhörnchen*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1690411/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1690411/image.jpg
Eingestellt:
B1 ©
Es ist der einzige natürlich in Mitteleuropa vorkommende Vertreter aus der Gattung der Eichhörnchen. Farben: Hellrot bis Braunschwarz.

Mit diesem Racker hatte ich eine entzückende Begegnung. Als ich langsam und leise einen Weg entlanggegangen bin und gerade an einem großen Baum angehalten habe, hörte ich an der mit abgewandten Seite des Baumes Geräusche. Nach kurzem warten zeigte sich dieses Hörnchen. Es ist genau in Augenhöhe am Stamm hervorgekommen und wir haben uns ein paar Sekunden Aug in Auge angesehen.(Abstand ca. 70cm) Natürlich war das dem Hörnchen nicht geheuer und es ist unter etwas Schnattern den Baumstamm wieder nach rückwärts hinaufgeklettert.
Da ich mich aber weiter nicht gerührt habe ist es nach kurzem wieder runtergekommen und hat sich in meiner Nähe auf diesen Stein gesetzt. Mit der lautlosen Auslösung konnte ich ein paar Fotos machen. Nach etwas warten ist es dann langsam wieder in der Umgebung verschwunden.

PS: ich hoffe die Rubrik passt.Bild: Pixelzähler

Technik:
E-M1X
ISO 2500
100-400mm
220mm
1/125s-1:5,5
-0,3LW
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Größe 630.7 kB 1100 x 798 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 15 Zeigen
Ansichten: 72 durch Benutzer350 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: