Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Es geht wieder los !
© Uwe Kammerer
Es geht wieder los !
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1691539/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1691539/image.jpg
Wie in jedem Jahr wieder einmal "traditionell" zum Nieswurz-Standort gefahren, für mich beginnt das Fotojahr mit den ersten Blüten dieser Pflanze, meistens deutlich von den ersten Schneeglöckchen.

Und ja, sie waren wieder da. Zu meiner Überraschung fand ich jedoch nur eine einzige geöffnete Blütenkapsel, der Rest war mehr oder weniger geschlossen. Und dies obwohl wir die letzten Tage ja wirklich frühlingshafte Temperaturen hatten und von Schnee weit und breit keine Spur war.

Machte trotzdem Spaß, mal wieder etwas aktuelles "blühendes" aufnehmen zu können, auch wenn die Blüte eher unscheinbar ist, und deswegen auch im Forum selten auftaucht.

Habe mir den Spass gemacht, mal nicht das Ergebnis einzustellen, sondern die Pflanze über das Kameradisplay zu zeigen. Die hellgrünen Flächen im Hintergrund sind die aus dem braunen Buchlaub leuchtenden Nieswurz-Pflanzen.

Wünsche allen Forums-Nutzern weiterhin tolle Motive
LG Uwe

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-01-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 332.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A77, ISO 100,
Sony DT 1.8/50 mm (= 75 mm KB)
f - T : 1.8 - 1/200 sec
freihand
Ansichten: 181 durch Benutzer, 414 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Rund um die Natur:
←→